Switch Alpha 12 stürzt ohne Netzteil ab

MillDad
MillDad Member Beiträge: 8

Tinkerer

Zum Anfang geschah es spontan bei Akku-Betrieb, das Switch stürzte ab und lies sich auch nur noch mit angeschlossenem Netzteil (NICHT USB-C!) starten. Danach ging aber wieder USB-C laden als auch der Akku-Betrieb. Seit gestern gar nichts mehr: nur noch Betrieb mit Netzteil möglich. Sobald ich den Stecker ziehe, stürzt das Switch ab. Das Gerät ist 3 Jahre alt, der Akku hat noch ca. 80% der ursprünglichen Leistung und auch nach den Abstürzen war der Akku nicht leer.
Ich rate zwischen Temperatur-Management, Akku-Steuerungsfehler und dem parallelen Problem mit den Graphiktreibern herum. Irgendjemand Ideen?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen MillDad.

    Egal was ich rate, ich komme nicht an einem Hardwareproblem vorbei, weswegen mir keine Lösung einfällt.

    Wenn du dein Gerät nicht von Acer wegen diesem Fehler überprüfen lassen willst, bleibt wohl nur damit zu leben, oder es fällt noch jemanden hier was ein dazu.

    Problematisch sehe ich nähmlich das Gerät zu öffnen, da hierbei gerne das Display reisst...

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen MillDad.

    Egal was ich rate, ich komme nicht an einem Hardwareproblem vorbei, weswegen mir keine Lösung einfällt.

    Wenn du dein Gerät nicht von Acer wegen diesem Fehler überprüfen lassen willst, bleibt wohl nur damit zu leben, oder es fällt noch jemanden hier was ein dazu.

    Problematisch sehe ich nähmlich das Gerät zu öffnen, da hierbei gerne das Display reisst...

    Mfg,
    Cyriix
  • MillDad
    MillDad Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Ähnlichen Rat auch bei Dr. Windows bekommen. Ich wechsle den Akku und melde mich dann wieder.
  • MillDad
    MillDad Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Ja, der Akku war es wohl. Nach Tausch zumindest dieses Problem gelöst.