Switch Alpha 12 Graphiktreiberprobleme

MillDad
MillDad Member Beiträge: 8

Tinkerer

Seit ca. 2 Monaten habe ich nach Anmeldung in Win10 einen schwarzen Bildschirm aber Mauszeiger bis dann nach Minuten der Bildschirm hochläuft. Im abgesicherten Modus und auch wenn ich die Graphiktreiber lösche ist alles i.O. Ich habe jetzt den Acer-Original Treiber für die Intel 520 Karte installiert und alle alten Treiber gelöscht. Noch jemand Ideen oder muss ich einfach warten bis der Treiber angepasst wird?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021
    Hi MillDad ,
    der Intel/Acer Grafiktreiber für das Modell (ich hatte selbst mal ein Switch Alpha 12) ist doch schon ca. 5 Jahre alt.  Wenn der Probleme macht: Da wird von Acer nichts mehr "angepasst" werden und du solltest dir den Treiber direkt von Intel holen und installieren (mache ich immer sofort nach der Erstinstallation von Windows auf Acer Rechnern).
    Da aber aktuell noch der Uralttreiber von Acer auf deinem Recher ist, wird wohl beim "normalen" Installationsversuch" die Meldung kommen, der Treiber sei nicht für dein Gerät "validiert" und du sollst dich an Acer wenden. Dann musst du einmal in den sauren Apfel beißen und den Treiber via "inf/have disk" Methode installieren.
    Wie das  geht, hatte ich mal hier erläutert (etwas nach unten scrollen, da ist eine bebilderte Anleitung):
    Das hier ist der aktuelle Treiber für den Intel HD 520 Chip:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MillDad
    MillDad Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hallo, zufälligerweise habe ich das heute trotz der Warnung von Acer getan. Im abgesicherten Modus die alten Treiber alle gelöscht und den aktuellen Intel Treiber genommen. Leider immer noch die lange Ladezeit nach Anmeldung.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    MillDad schrieb:
    Hallo, zufälligerweise habe ich das heute trotz der Warnung von Acer getan. Im abgesicherten Modus die alten Treiber alle gelöscht und den aktuellen Intel Treiber genommen. Leider immer noch die lange Ladezeit nach Anmeldung.
    Wenn es nicht am Treiber liegt, habe ich leider keine Idee! :-( Du hast im Gerätemager überprüft, daß auch wirklich der aktuelle Treiber installiert wurde?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MillDad
    MillDad Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Im Rahmen des Systemwechsels habe ich die SD Karte entfernt und nutze diese auch nicht mehr für OneDrive und ähnliches. Plötzlich ist alles wieder in Ordnung! Es war also nicht der Graphiktreiber sondern die defekte SD Karte auf die Windows immer zugreifen wollte... 
    Danke an alle  für die Hilfe.