Acer Predator Triton PT515-51 entstauben

Oubda
Oubda Member Beiträge: 2 New User
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Laptop entstauben. Würde gerne die Lüfter ausbauen und entstauben. Hab schon die untere Klappe aufgeschraubt und die Rotorblätter der Lüfter soweit es ging gesäubert. Jedoch sind die Lamellen mit Staub zugesetzt. Da komme ich ohne weiteres nicht dran.

Gibt es von Acer eine Anleitung wie man die Lamellen entstaubt? Oder eine Anleitung in welcher Reihenfolge man was ausbaut um die Lamellen zu säubern? Mein Gerät hat noch drei Monate Garantie und will nicht unwissentlich etwas beschädigen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Oubda

Beste Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Oubda,

    ob Dir Acer solche Dokumente zur Verfügung stellt weiß ich nicht, das könntest Du aber telefonisch dort, beim Support erfragen.
    Ansonsten gilt ja generell immer: Google und Youtube sind deine Freunde  ;)

    Eventuell hilft Dir dieser Link ja weiter:
    Acer Predator Triton 500 (RTX 2080) - disassembly and upgrade options - YouTube

    Dir auch nen schönen Tag

    Grüße, Daiky
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    ich handhabe es immer so: Was vorher drauf war, war sicher nicht grundlos drauf also hinterher wieder drauf machen  ;)

    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Viel Erfolg

    Grüße, Daiky

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Oubda,

    ob Dir Acer solche Dokumente zur Verfügung stellt weiß ich nicht, das könntest Du aber telefonisch dort, beim Support erfragen.
    Ansonsten gilt ja generell immer: Google und Youtube sind deine Freunde  ;)

    Eventuell hilft Dir dieser Link ja weiter:
    Acer Predator Triton 500 (RTX 2080) - disassembly and upgrade options - YouTube

    Dir auch nen schönen Tag

    Grüße, Daiky
  • Oubda
    Oubda Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für Deine zügige Antwort!

    Kann ich diese schwarze Folie bedenkenlos abmachen? Muss ich die später wieder dran machen?

    Das Video ist hilfreich, danke Dir!

    Liebe Grüße
    Oubda
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    ich handhabe es immer so: Was vorher drauf war, war sicher nicht grundlos drauf also hinterher wieder drauf machen  ;)

    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Viel Erfolg

    Grüße, Daiky