Mein Predator x34p hat seit kurzem schwarze Streifen

Optionen
Pepefroggycikan
Pepefroggycikan Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Der Monitor hat seit 11.4.2021 schwarze Horizontal streifen über den gesammten Monitor, auf der Linken Seite sind diese Stärker als auf der Rechten. Das Problem ist nach einer Gaming session GTA 5 aufgetaucht, ich habe den Monitor immer Staubfrei mit einem Tuch zugedeckt. Ich habe bereits Probiert Den Monitor vom Strom zu trennen und dann neuzustarten, jedoch ist das Problem immer noch da... Darauf hin habe ich den Overclock modus probiert anzuschalten ob dann das problem noch besteht und ja es war noch immer da... ich habe dieses Problem noch nie zuvor bei einem Monitor gesehen deshalb bin ich SUPER verwirrt was es sein kann... Jemand vielleicht ne Idee?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Wenn es nicht am Kabel oder der Quelle liegt, ist warscheinlich das Mainboard im Monitor defekt, oder das Display selbst.

    Ich würde dir empfehlen dich deswegen bei Acer direkt zu melden.

    Mfg,
    Cyriix
  • Andy_9_9_9_9
    Andy_9_9_9_9 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo!

    Meiner hat seit heute exakt das selbe Problem. Die Garantie (3 Jahre, oder?) ist mitte Juli ausgelaufen. Hat sich das Problem lösen lassen? Ist Acer in so einem Fall kullant?

    Das war der zweite, der erste ist direkt zurückgegangen weil das linke Panel (sind scheinbar 2 aneinander "geklebte" Panel) nicht auf der gleichen Höhe war. Den ich dann bekam war OK bis auf bleeding von links oben, hatte aber keine Pixelfehler also hab ich ihn behalten.

    Lief eigentlich prima, bis heute. :(

    Es ist exakt wie bei Dir und komischerweise links stark und im rechten Drittel OK.

    Hab schon alles mögliche probiert, anderes Kabel, anderer PC, reset der Einstellung, ausmachen und dann 10 Sekunden den Powerknopf halten (sollte einen Soft-Reset auslösen). Half alles nichts.
  • Andy_9_9_9_9
    Andy_9_9_9_9 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet August 2021
    Optionen
    Hab ganz vergessen das auch dieser sich im Laufe der Zeit degradiert hat. Am Anfang lief er mit 120Hz was im Laufe der Zeit zu black-outs führte so das ich immer weiter runter musste bis auf 100Hz. Aber das ist ja nicht garantiert das er 120 schafft, also halbwegs OK. Hab auch schon getestet OC mal wieder an zu machen (105-120Hz) oder runter zu gehen auf 50 oder 60Hz. Scheint aber nix damit zu tun zu haben.

    100Hz ist sowieso die einzige Möglichkeit Sound aus den Lautsprechern des Monitors über Display-Port zu bekommen, weil auf Grund des OC scheinbar sonst die Bandbreite nicht ausreicht für Audio. Das ist aber glaube ich kein Acer Problem sondern eins am DP Standard.

  • Andy_9_9_9_9
    Andy_9_9_9_9 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet August 2021
    Optionen
    Und nicht das ich irgendwie rum-ranten will.....ich war zufrieden mit dem Gerät, es war günstig. Aber die Streifen sind ein no-go. Vielleicht ist es ja nichts dramatisches wie beispielsweise das Netzteil.

    Bei genauerem hinsehen ist es nicht das rechte Drittel sondern vielleicht Fünftel was keine Streifen hat. Die werden von Links nach Rechts fliessend weniger. Glaube nicht das beide Panel einen Schlag haben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    auch wenn der Monitor außerhalb der Garantie ist, ist in Deutschland und Österreich eine technische Überprüfung inclusive Kostenvoranschlag  durch den Acer Service kostenfrei. Der Kostenvoranschlag beinhaltet ja  im Normalfall automatisch auch eine Diagnose, was defekt ist.
    Und wenn dir der Kostenvoranschlag zu teuer ist, erhältst  du das Gerät unrepariert zurück. Da "für umme", würde ich an deiner Stelle den Service in Anspruch nehmen:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)