nitrosense funktioniert nicht.

Lila020
Lila020 Member Beiträge: 3 New User
hallo, hab ein Problem, da Nitrosense nicht funktionierte habe ich es gelöscht und wollte es neu installieren. leider funktioniert das nicht. Der ZIP wird geöffnet und wenn man versucht es zu downloaden bricht es ab und zeigt die Fehlermeldung " dieser Computer wird nicht unterstützt" aber das kann nicht sein da ich die richtige Serialnummer eingegeben habe und auch schon mal es auf meinem Laptop hatte. braucht schnell Hilfe! danke!!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2021 Antwort ✓
    Hallo,
    ich bin hier etwas unsicher (benutze selbst kein Ashampoo und kann es nicht testen), weil man auf deinem Screenshot sehen kann, daß der  ZIP Ordner (und z.B. die Setup.exe) noch nicht entpackt sind. Die angezeigten Prozentzahlen müssten m.E. den noch aktiven Komprimierungsgrad anzeigen:

    Versuch es doch bitte einfach mal auf "normalem Weg" (ohne Ashampoo; ZIP Ordner direkt über den Browser in deinen Downloadordner speichern und dort mit z.B. 7Zip entpacken):
    Wenn es dann auch nicht klappt: Hattest du das Gerät schon mal bei  Acer zur Reparatur? Wenn dort versehentlich ein BIOS geflasht wurde, das nicht exakt die richtige Bezeichnung deines Nitro Rechners anzeigt,  dann kommt die Fehlermeldung "Computer wird nicht unterstützt".
    Darauf wollte auch Cyriix mit seinem Beitrag hinaus. Also schau bitte nach, welche Bezeichnung genau im BIOS unter "Information" zu finden ist. Beispiel von einem anderen Rechner als deinem:



    Z.B hier im Thread geht es auch um das Problem, das der Eintrag im BIOS falsch ist:

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo,
    du schreibst "Der ZIP wird geöffnet und wenn man versucht es zu downloaden bricht es ab und zeigt die Fehlermeldung " dieser Computer wird nicht unterstützt".
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber normalerweise sollst du den "Zip" Ordner nicht im Browser öffnen, sondern ihn auf deinen Pc herunterladen. Erst wenn er auf dem PC ist, soll der Zip Ordner entpackt werden. Beispiel bei Firefox:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lila020
    Lila020 Member Beiträge: 3 New User
    hallo, ich habe das Programm ashampooconnect und da werden die zip Dateien runtergeladen. danach verschiebe ich den Setup auf den Laptop und drückeauf ausführen. aber da kommt diese Meldung. 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall nenne uns doch Mal den Produktnamen der im Bios steht (zbsp. N515-54)
    Und welches Modell du hast und ob es eventuel vor kurzem bei Acer zur Reparatur war.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2021 Antwort ✓
    Hallo,
    ich bin hier etwas unsicher (benutze selbst kein Ashampoo und kann es nicht testen), weil man auf deinem Screenshot sehen kann, daß der  ZIP Ordner (und z.B. die Setup.exe) noch nicht entpackt sind. Die angezeigten Prozentzahlen müssten m.E. den noch aktiven Komprimierungsgrad anzeigen:

    Versuch es doch bitte einfach mal auf "normalem Weg" (ohne Ashampoo; ZIP Ordner direkt über den Browser in deinen Downloadordner speichern und dort mit z.B. 7Zip entpacken):
    Wenn es dann auch nicht klappt: Hattest du das Gerät schon mal bei  Acer zur Reparatur? Wenn dort versehentlich ein BIOS geflasht wurde, das nicht exakt die richtige Bezeichnung deines Nitro Rechners anzeigt,  dann kommt die Fehlermeldung "Computer wird nicht unterstützt".
    Darauf wollte auch Cyriix mit seinem Beitrag hinaus. Also schau bitte nach, welche Bezeichnung genau im BIOS unter "Information" zu finden ist. Beispiel von einem anderen Rechner als deinem:



    Z.B hier im Thread geht es auch um das Problem, das der Eintrag im BIOS falsch ist:

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lila020
    Lila020 Member Beiträge: 3 New User
    hallo, ich habe ashampoo gelöscht und es nochmal versucht jetzt funktioniert es. :D danke für die Hilfe !!!