Acer Aspire E5-774G Ersatzteile für Lautsprecher und Mikrofon

Optionen
Claudia01
Claudia01 Member Beiträge: 2 New User

Hallo und guten Abend,

wir nutzen das o.g. Möhrchen immernoch und sind super zufrieden. Leider sind vor kurzem die internen Lautsprecher als auch das Mikrofon kaputt gegangen.

Hat einer von Euch einen Tip, wo ich noch Ersatzteile, ggf. auch No-Name, erhalten kann? Ich habe nichts im Internet gefunden. Aber vielleicht habe ich auch die falschen Fragen gestellt… :-(

Viele Grüße

Claudia

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 18,262 Trailblazer

Hallo Claudia 👋

Erstmal schön zu hören, dass ihr das „Möhrchen“ immer noch mit Freude nutzt – das E5-774G hat definitiv seine Qualitäten. 😄

Wegen der kaputten Lautsprecher und dem Mikrofon: Es ist gar nicht so leicht, Original-Ersatzteile zu finden, aber es gibt einen Hoffnungsschimmer! Das Lautsprecherset mit der Teilenummer 23.GEDN7.001 war zuletzt bei Zandparts gelistet – derzeit leider ausverkauft, aber vielleicht wird es bald wieder verfügbar sein. Hier ist der Link zur Produktseite: Acer Speaker Set 23.GEDN7.001

Falls es nicht mehr reinkommt oder du eine alternative Lösung brauchst, könntest du ein externes USB-Headset mit Mikrofon in Erwägung ziehen. Viele Nutzer gehen diesen Weg – einfach einstecken und loslegen, ganz ohne aufwendige Reparaturen.

Ich bleibe gerne am Ball, falls du noch Fragen hast oder etwas Bestimmtes suchst. 👍

Viele Grüße Frank

23.GEDN7.001 Acer Speaker Set

• Claudia01
    Claudia01 Member Beiträge: 2 New User

Hallo Frank,

vielen Dank! Ich hatte wirklich gehofft, es gäbe vielleicht doch noch irgendwo Original- sonst halt NoName-Ersatzteile und jemand hätte vielleicht noch eine Quelle!

Es war wirklich sehr lieb von Dir, für mich zu recherchieren.

Viele Grüße Claudia