Predator Sense / Predator PHN14-51
Seit eiem der letzten Windows 11 Updates funktioniert Predator Sense nicht mehr. Es startet zwar, kann aber anscheinend keine Daten mehr auslesen. Habe jetzt bereits mehrfach versucht, es neu zu installieren (habe mir die aktuelle Version von der Acer-HP gezogen). Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte?
Antworten
-
Hey, kleiner Hinweis 👋
Wenn Predator Sense nach dem Windows 11 Update nicht mehr richtig funktioniert, könntest du die Inplace Recovery ausprobieren (unter „System > Wiederherstellung“). Damit wird Windows neu installiert, ohne Apps oder Dateien zu löschen.
📌 Die Option findest du unter: ➡️ „Probleme mit Windows Update beheben“ ➡️ Button: Jetzt neu installieren
Das behebt oft versteckte Registry- oder Systemfehler, die Treiber und Tools wie Predator Sense blockieren. Ich hänge den offiziellen Microsoft-Leitfaden in Deutsch gleich an. Gib gern Bescheid, ob’s geklappt hat 👍
0 -
Befolgen Sie diese Schritte:
- Laden Sie die kostenlose Version von Revo Uninstaller herunter und deinstallieren Sie Predator Sense damit. Es ist wichtig, nach der Deinstallation einen Scan mit Revo durchzuführen, da so verbliebene Dateien in der Registry erkannt werden, die Predator Sense hinterlässt, und diese eventuell neue Installationen behindern. Lassen Sie Revo diese Dateien bereinigen.
- Gehen Sie auf die Acer-Website und laden Sie Predator Sense für Ihren Laptop herunter. (Falls es verschiedene Versionen von Predator Sense gibt, probieren Sie sie alle nacheinander aus und prüfen Sie, welche bei Ihnen funktioniert.)
- Entpacken Sie den Ordner und führen Sie Setup.exe aus.
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
- Geben Sie Folgendes ein und drücken Sie Enter (ohne Anführungszeichen): ".\lodctr.exe /R"
- Gehen Sie zurück in den Ordner, in dem Sie Predator Sense extrahiert haben.
- Öffnen Sie den „UMP“-Ordner oder suchen Sie den Ordner, der die Datei mit der Endung .appxbundle enthält.
- Führen Sie die APPXBUNDLE-Datei aus.
- Danach wurde Predator Sense sofort gestartet und ist nun wieder in meiner Taskleiste und läuft jedes Mal, wenn ich darauf klicke.
Falls das Problem weiterhin besteht:
Laden Sie dann das Microsoft Visual C++ All-in-One-Paket herunter und installieren Sie es. Da Predator Sense bestimmte Versionen erfordert, die möglicherweise nicht auf Ihrem Laptop verfügbar sind, hilft Ihnen dies. Verwenden Sie den unten bereitgestellten Link, um das neueste Visual C++ All-in-One-Paket herunterzuladen und zu installieren. Achten Sie darauf, sowohl die x86 (32-Bit)- als auch die x64 (64-Bit)-Version nacheinander zu installieren, um vollständige Kompatibilität zu gewährleisten. Manche Programme benötigen beide Versionen, auch auf 64-Bit-Systemen, da einige Programme für 32-Bit und andere für 64-Bit-Umgebungen entwickelt wurden.
Alles in einem Paket können Sie über den unten stehenden Link herunterladen und ausführen:
https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
Ultimate Laptop Cooling Optimization guide:
https://community.acer.com/en/discussion/724763/ultimate-laptop-cooling-optimization--guide.
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Spannenderweise ist heute wieder irgendein Windows update gelaufen und plötzlich geht es wieder? Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, was jetzt wirklich den Ausschlag gegeben hat. Danke jedenfalls für die Antworten! Ich hoffe, beim nächsten Neustart geht es immer noch.
Das Win 11 In Place - Upgrade habe ich in der Tat erst vor einer Woche gemacht (mehrmals), nachdem windows bei einem Update gehängt ist…
0