Acer Care Center beim Acer Nitro 16 AN16-42 R20P / Windows 11

Optionen
BGS_Grenzschützer
BGS_Grenzschützer Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich möchte mein Noteb00k zurücksetzen und laut Bedienungsanleitung soll das auch ganz easy sein, aber…

In der Bedienungsanleitung steht unter "Wiederherstellung", das ich das Notebook über das das Care Center zurücksetzen kann.

Aufrufen soll ich das Care Center über "Alle Apps". Das funktioniert leider nicht, da das Care Center dort nicht zu finden ist.

Wie kann ich mein Notebook zurücksetzten?

Kann ich das Acer Care Center irgendwo herunterladen???

LG Heiner

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 17,665 Trailblazer

Hallo Heiner,

das Acer Care Center ist auf dem Nitro 16 AN16-42 anscheinend nicht mehr vorinstalliert, obwohl es noch in der Anleitung erwähnt wird. Es lässt sich auch nicht über „Alle Apps“ aufrufen und steht aktuell nicht zum separaten Download für dieses Modell bereit.

Aber gute Nachrichten: Windows 11 Version 24H2 bringt eine neue, sehr hilfreiche Wiederherstellungsfunktion mit – „Probleme mit Windows Update beheben“. Damit kannst du dein System neu installieren, ohne deine persönlichen Daten, Apps oder Einstellungen zu verlieren. Diese Option findest du unter:

Einstellungen > System > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen

Dort einfach „Eigene Dateien beibehalten“ wählen und anschließend die Update-basierte Wiederherstellung starten. Das ist momentan die sicherste und einfachste Methode, dein System zurückzusetzen – ganz ohne Acer-eigene Tools.

Viele Grüße und viel Erfolg! 👋