AN-515-45- Bildschirm bleibt schwarz

Optionen
2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,099 Trailblazer

Danke für die Blumen! :-)

Aber du hast das Problem schlußendlich ja selbst gelöst und solltest deswegen deine eigene Antwort als Lösung markieren. Die hier:

Screenshot 2025-06-17 192059.png
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Staccato1337
    Staccato1337 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Ich muss mich korrigieren, die Lösung war es nicht. Die aktuelle "Lösung" ist das abklemmen des Akkus und der CMOS Batterie für 10 Minuten und dann startet der PC im abgesicherten Modus und man kann den AMD Treiber via AMD Cleanup Utility deinstallieren. ABER auch die folgende Neuinstallation des aktuellen AMD Treibers führt am Ende nach einigen Neustarts wieder zum Blackscreen. Es liegt weiterhin generell am AMD Treiber wenn ich das so richtig interpretiere.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,099 Trailblazer

Schade! :-(

Da ich weder hier in der Community, noch bei der Recherge im Internet vergleichbare Probleme von anderen Usern mit AMD Chipsets bzw. Onboardgrafik unter Win 11 finden kann, vermute ich, daß der Fehler speziell bei deinem System auftritt .

Wenn auch viele andere User so ein Problem hätten, würde man das normalerweise via Inet erfahren.

Ich würde an deiner Stelle Windows 11 (unter komplettem Datenverlust) sauber neu installieren und erstmal testen, ob der Fehler ohne zusätzlich von dir installierte Programme auch auftritt (bitte erstmal nur den Defender als AV Software benutzen).

Falls der Fehler immer noch auftritt, würde ich dann doch die Hardware vom Acer Service überprüfen lassen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)