Kennt sich jemand mit dem Acer Predator Helios 500 aus?
Guten Tag Allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Predator Helios 500 (Modell: PH517-51-79XE).
Das Notebook startet nicht mehr richtig.
Folgende Symptome treten auf:
- Mit Akku und angeschlossenem Netzteil: Der Laptop startet kurz (2-3 Sekunden) und schaltet sich dann komplett aus.
- Die mittlere LED (Batteriesymbol) leuchtet dauerhaft orange, die rechte LED (Glühbirnensymbol) leuchtet beim Start kurz auf.
- Nur bei Netzbetrieb (Akku entfernt): Keine Reaktion, keine LED leuchtet, Laptop bleibt komplett aus.
- Nur mit Akku (Netzteil nicht eingesteckt): Die Glühbirnen-LED blinkt 5x, keine weitere Aktivität.
Bezüglich des Netzteils: Die grüne LED am Netzteil leuchtet, wenn es am Strom ist, aber ich kann die Ausgangsspannung leider nicht überprüfen, da ich kein Messgerät besitze.
Ich habe bereits folgende Schritte (leider ohne Erfolg) durchgeführt:
- CMOS-Reset
- Pin-Hole-Reset
- Power-Reset (Akku entfernt, Netzteil abgezogen, Power-Button 20-30 Sekunden gedrückt) Ich vermute ein Problem mit dem Netzteil, dem Akku oder der Stromversorgung auf dem Mainboard, bin mir aber nicht sicher.
Falls noch Fragen offen sind oder ähnliches dürft ihr mir gerne Fragen stellen.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
MfG, Dennis ^^
Beste Antwort
-
Hallo Dennis, ich glaube, dieser Laptop wurde am 22. Januar 2010 vorgestellt und 2018 erneut überarbeitet. Wenn der Akku nie ausgetauscht wurde, ist er defekt. Hier ist die Teilenummer für Akku und Netzteil:
1
Antworten
-
Hallo Dennis, ich glaube, dieser Laptop wurde am 22. Januar 2010 vorgestellt und 2018 erneut überarbeitet. Wenn der Akku nie ausgetauscht wurde, ist er defekt. Hier ist die Teilenummer für Akku und Netzteil:
1 -
Hallo DennisML25 ,
ich hoffe für dich, daß Puraw mit seiner Einschätzung richtig liegt.
Ich hatte mit meinem Acer AN517-54 ähnliche Probleme wie du. Bei mir lag das Problem an einem defekten Chip auf dem Mainboard (ich hatte damals im Acer Repair Center nach der genauen Ursache gefragt).
Bitte schau mal auf meine letzte Antwort hier im Thread. Bitte das Datum anklicken um den Thread zu öffnen:
Wie gesagt: Ich hoffe für dich, daß es nur am Akku liegt.
Wenn der Vorposter bezüglich deinem Modell etwas von 2010 schreibt, dann vermute ich einen Schreibfehler.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)