Nitro5 - Ram und Speicher upgrade, wo?
Ich habe vor einem Jahr Nitro 5 gekauft mit 16 Gb RAM und 512 gb Speicher , ich würde es gern auf 2 Tera upgraden und den RAM z.B verdopplen, wo kann ich das machen, ich wohne in Kaiserslautern in der Nähe von Mannheim?
[bearbeitet um den Titel anzupassen] Sarah-Acer
Antworten
-
Hallo, Nitro 5 AN515-58 oder ANV15-51? 2TB SSD ist kein Problem und 2x16GB RAM, je nach Modell DDR4 oder DDR5, sind auch möglich. Nennen Sie uns das genaue Modell, z. B. Nitro V ANV15-51-53DG.
0 -
Acer Nitro 5 (AN515-58-74JS), könnten Sie sagen, hat das Laptop gerade 2x8 oder 1x16 Giga Ram? Ich frage deshalb, weil wenn es 1x16 kann ich eine 16 ram kaufen und das war es0
-
Laden Sie die CPU-Z-Software herunter und installieren Sie sie. Gehen Sie dann zum SPD-Tab und überprüfen Sie die RAM-Größe. Wenn 8 GB angezeigt werden und beide Slots belegt sind, haben Sie 8 GB + 8 GB. Wenn die Größe in einem Slot 16 GB beträgt, haben Sie einen 16-GB-Riegel in diesem Slot.
Denken Sie daran, dass Sie beim Aufrüsten des RAM sicherstellen sollten, dass beide RAM-Module die gleichen Spezifikationen wie Spannung, Größe, Frequenz, CL-Rate, DDR-Typ und Profil haben, damit sie korrekt und im Dual-Channel-Modus funktionieren. Alternativ können Sie hier einen Screenshot des SPD-Tabs posten, und ich kann ihn für Sie überprüfen und empfehlen, welchen RAM Sie kaufen sollten.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Hallo, die Standardkonfiguration des Acer Nitro 5 AN515-58-74JS umfasst in der Regel zwei 8 GB DDR5-RAM-Module, die im Dual-Channel-Modus insgesamt 16 GB RAM bereitstellen. Zur Verdoppelung des RAM müssen zwei 16 GB DDR5-4800 Module installiert werden (siehe Crucial-Link).
Crucial 32GB Kit (16GBx2) DDR5-4800 SODIMM | CT2K16G48C40S5 | Crucial.com
0 -
Hallo lesavi ,
da du fragst, "wo" du SSD und RAM upgraden kannst, gehe ich mal davon aus, daß du das nicht selbst machen willst!?
Ich verlinke dir mal die Liste, wo es in Deutschland offizielle Acer Service Stationen gibt:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/servicestation
In der Nähe von Kaiserslautern/Mannheim ist da aber nichts (ich wohne selbst in der Nähe von Heidelberg). Am nähesten wären wohl Erbach und Dieburg.
Kann aber jeder "Computershop um die Ecke" für dich übernehmen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)