Netzwerk Diagnose schon Monate defekt. Warum? Wechseln, OEM Windows 10 Home auf Windows 11 Pro OEN
Guten Tag,
Ermittlung, Probleme mit dem Netzwerk von Windows 10 Home.
Paketversion 3,0 und Paketversion 4,0
Keine Fremdviren Programme alles von Windows.
Fehler: 0x180200a, alle Stunde deaktiviert sich WLAN von selbst. Keine Verbindung Windows Computer. Habe mich des Öfteren schon an die Windows Community gewandt, Resultat nicht befriedigend. Leider.
Vielleicht hat man hier einen Rat für mich.
Denke, dass man mit Computer Fehlern nicht einfach auf Windows 11 Pro installieren kann.
Danke im Voraus
Siegfried
Beste Antworten
-
Hallo Siegfried,
auch wenn du dir einen neuen Acer Benutzernahmen zugelegt hast: Du hast dieses Problem doch schon seit über 2 Jahren:
Dann schickst du hier docx Screenshots vom LAN/Ethernet Adapter, aber du hast doch WLAN Probleme?!
Du hast hier eine Menge an Tipps erhalten, und keinen davon umgesetzt. Nochmal meine Empfehlung von 2023 /Screenshot):
Alles Gute
Jochen
Edit: Falls jemand anders eine bessere Idee hat, wie man Siegfried weiterhelfen könnte: Hier im Thread der Microsoft Community findet man die Spezifikationen, die bei der Anfrage hier fehlen:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Da mit beiden WLAN Chips vergleichbare Probleme auftreten, halte ich es für gut möglich, daß z.B. der Router nicht richtig konfiguriert ist. Möglicherweise brauchst du dort einen anderen Kanal, weil z.B. ein anderes Netzwerk mit deinem überlappt. Das Problem muß nicht unbedingt am PC bzw. dem verbauten WLAN Adapter liegen.
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Siegfried,
auch wenn du dir einen neuen Acer Benutzernahmen zugelegt hast: Du hast dieses Problem doch schon seit über 2 Jahren:
Dann schickst du hier docx Screenshots vom LAN/Ethernet Adapter, aber du hast doch WLAN Probleme?!
Du hast hier eine Menge an Tipps erhalten, und keinen davon umgesetzt. Nochmal meine Empfehlung von 2023 /Screenshot):
Alles Gute
Jochen
Edit: Falls jemand anders eine bessere Idee hat, wie man Siegfried weiterhelfen könnte: Hier im Thread der Microsoft Community findet man die Spezifikationen, die bei der Anfrage hier fehlen:
Habe die Chipkarte damals auf deinen Rat getauscht, sehr wahrscheinlich, aber nicht richtig angeschlossen.
Habe heute als Treber, Intel ® Dual Band Wireless-AC 3168 von Microsoft. Werde in eine Werkstadt gehen.
Das ist erledigt. Musst bedenken, ich bin 88 Jahre.
Siegfried
1 -
Ich würde dir, falls möglich, sogar empfehlen einen Fachmann ins Haus zu holen, damit der das ganze Netzwerk mal frisch einrichtet/konfiguriert.
Da mit beiden WLAN Chips vergleichbare Probleme auftreten, halte ich es für gut möglich, daß z.B. der Router nicht richtig konfiguriert ist. Möglicherweise brauchst du dort einen anderen Kanal, weil z.B. ein anderes Netzwerk mit deinem überlappt. Das Problem muß nicht unbedingt am PC bzw. dem verbauten WLAN Adapter liegen.
Alles Gute
Jochen
Siegfried
1