Acer Aspire E 15 Windows 10 mit USB neu aufsetzen - dreht sich im Kreis
Auf meinem Acer Aspire E 15 E5-573-P7GQ
habe ich mit dem Medienerstellungstool
Windows 10 downgeloded
(bevor es 2025 Q4 aus der Wartung geht).
Das BIOS (F2 nach ACER Logo) habe ich auf USB Boot umgestellt und
mit dem UBS Stick gebootet.
Ich lande immer wieder auf der Seite, wo ich estmals die Sprachen (Sprache, Tastatur, Land) eingeben kann, dann kommen drei Partitionen, wobei ich nur die grösste zur Installation auswählen kann.
Dann startet es und nach einigen Minuten lande ich
….wieder auf der Seite wo ich estmals die Sprachen eingeben muss.
Das habe ich jetzt einen halben Tag mitgespielt.
Wie komme ich aus diesem Karussell raus?
Wie kann ich die drei Partitionen löschen und nur eine draus machen?
Im BIOS habe ich keine Funktion gefunden.
Beste Antwort
-
Hallo, das Aspire E5-573 wurde im März 2017 veröffentlicht und wird von Acer und Microsoft nicht mehr unterstützt. Es sind keine Treiber, kein BIOS und keine Windows-Updates verfügbar. Nach vier Monaten wird Microsoft auch den Windows 10 Defender nicht mehr aktualisieren, sodass Sie für Support und (Cyber-)Sicherheit völlig auf sich allein gestellt sind. Ich empfehle dringend, nach acht Jahren auf einen Windows 11-Laptop umzusteigen oder ein Linux-Betriebssystem auf Ihrem Aspire E5 zu installieren. Sie können die Boot-Schleife mit einem Windows-Wiederherstellungslaufwerk beenden und im abgesicherten Modus starten oder den PC zurücksetzen. Windows-Starteinstellungen - Microsoft-Support
Wiederherstellungslaufwerk - Microsoft-Support0
Antworten
-
Hallo, das Aspire E5-573 wurde im März 2017 veröffentlicht und wird von Acer und Microsoft nicht mehr unterstützt. Es sind keine Treiber, kein BIOS und keine Windows-Updates verfügbar. Nach vier Monaten wird Microsoft auch den Windows 10 Defender nicht mehr aktualisieren, sodass Sie für Support und (Cyber-)Sicherheit völlig auf sich allein gestellt sind. Ich empfehle dringend, nach acht Jahren auf einen Windows 11-Laptop umzusteigen oder ein Linux-Betriebssystem auf Ihrem Aspire E5 zu installieren. Sie können die Boot-Schleife mit einem Windows-Wiederherstellungslaufwerk beenden und im abgesicherten Modus starten oder den PC zurücksetzen. Windows-Starteinstellungen - Microsoft-Support
Wiederherstellungslaufwerk - Microsoft-Support0 -
Danke für die rasche Antwort :-)
0