Aspire A5 515-54G: Akku kaput?
Schön guten Tag zusammen,
es sieht so aus, als mein Notebook Aspire A5 515-54G Probleme mit den Akku hat.
Folgendes habe ich oft beobachtet:
- Bei drucken auf den Start-Button des Notebooks zeigt den Tastatur Licht aber nach kurze Zeit geht wieder aus und den Rechner startet nicht.
- Nach mehr mal den Punkt 1 zu wieder holen passiert immer das gleiche.
- Nach picksen auf den Loch für den Akku auf den untere Seite des Notebooks und den Punkt 1 zu wiederholen passiert wieder das gleiche, den Rechner startet nicht.
- Nach mehr mal die Punkte 1 bis 3 zu wiederholen, den Rechner startet endlich
- Mir ist sofort ausgefallen, dass das Systemdatums verloren gegangen ist und ich muss das Systemdatum über die Windows 10 Einstellungen wieder zu synchronisieren.
Für micht sieht es so aus, als das Akku langsam kaput wird und die Leistung verloren hat.
Ich probiere immer wieder die Akku zu endladen und danach komplet aufladen.
Kann jemand bitte Bescheid geben,
a) ob das Problem schon bekannt ist?
b) was könnte das Problem sein?
c) was kann ich machen, um das Problem endlich zu lösen?
Vielen Dank.
Beste Antwort
-
Hallo, ich denke, Sie haben Recht, dieser Laptop ist von Oktober 2019 und die durchschnittliche Lebensdauer eines Li-Ion-Laptop-Akkus beträgt maximal 5 Jahre, danach wird die Leistung des Akkus unzuverlässig und er sollte ersetzt werden: New Genuine Acer Aspire 5 A515-54 A515-54G series Laptop Battery | eBay
0
Antworten
-
Hallo, ich denke, Sie haben Recht, dieser Laptop ist von Oktober 2019 und die durchschnittliche Lebensdauer eines Li-Ion-Laptop-Akkus beträgt maximal 5 Jahre, danach wird die Leistung des Akkus unzuverlässig und er sollte ersetzt werden: New Genuine Acer Aspire 5 A515-54 A515-54G series Laptop Battery | eBay
0 -
Alles klar, vielen Dank!
0 -
Hallo au99,
als Ergänzung: Wenn die Systemzeit nicht mehr stimmt, ist davon auszugehen, daß (außer dem "normalen Akku") auch die CMOS (Real Time Clock) Knopfzelle am Ende ist. Der normale Akku nimmt normalerweise keinen Einfluß auf die Systemzeit.
https://praxistipps.chip.de/bios-batterie-leer-so-finden-sie-es-heraus_45129
Die CMOS Batterie findest du bei deinem Modell unter dem Akku, neben der SSD:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)