System Clone Windows 11 von Acer E17 774G auf Acer A17-51M

Glücksuwe
Glücksuwe Member Beiträge: 2 New User

Moin,
ich bin verzweifelt. Bekomme es nicht hin von einem Gerät der 7. Generation Windows 11 für ein Gerät der 13. Generation zu clonen.

beide mit M2 ausgerüstet. Auf die M2 der 4. Generation Clonen funktioniert am älteren Gerät prima. Per USB kann ich damit auch auf dem neuen Gerät Booten. Aber nicht wenn ich die M2 in das Gerät einbaue. Wenn ich mit einem Stick starte kann ich auf die eingebaute M2 auch nicht zugreifen. Im Bios wird sie aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

LG Uwe

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 15,914 Trailblazer

Hallo, wenn Sie Windows 11 auf einem 2016er Laptop mit einem Intel i5-7200U Prozessor der 7. Generation installiert haben, der nicht unterstützt wird und nicht auf einen Windows 11-fähigen Laptop geklont werden kann, empfehle ich Ihnen, Windows 11 auf dem Acer A17-51M zu installieren, falls noch nicht geschehen, und Ihre Daten mit einer externen USB-Festplatte/SSD vom alten Laufwerk auf die neue SSD zu übertragen. Windows 11 erfordert mindestens einen Prozessor der 8. Generation. Das Klonen funktioniert am besten, wenn beide Laufwerke die gleiche Windows-Version haben.

• Glücksuwe
    Glücksuwe Member Beiträge: 2 New User

Danke, habe das Problem inzwischen gelöst. Lag an dem nichtvorhandenen Treiber für den M2 Slot 4. Generation. Nun funktioniert alles Problemlos.