acer prodator orion 300 po3 600 das neuste windows 11 beta 24h2 update funktioniert nicht
könnte man ein neues bios update veröffentlichen um den kompatibilität für die instalation von 24h2 zu vebessernznd ich habe den corsair venetage pro sl rgb arbeitspeicher ram xmp profile im uefi bois wären auch ganz praktisch und weil ich den intel i7 9700 mit dem nuctua d9l cpu lüfter + den noctua a9 pwm 90 mm hecklüfter instaliert
habe wäre auch eine dynamisch einstelbare lüfter steuerung im uefi bios ganz praktisch weil mit smart fan funktionert der cpu lüfter zwar aber leider erst wenn predator sense gestartet ist weil der noctua d9l ein intragriete pwm lüfter steurngs automatik hat und somit kein main bord pwm reglung mehr benötigt wird
Antworten
-
Hallo, die PO3-600-Modelle wurden entweder mit einem Chipsatz der 8. oder 9. Generation ausgeliefert. Acer unterstützt Windows 11 auf diesen Modellen jedoch nicht. Wenn Acer keine W11-Treiber veröffentlicht, liegt das daran, dass für ein oder mehrere Peripheriegeräte kein kompatibler Treiber vorhanden ist, obwohl Motherboard, Chipsatz und CPU über einen solchen verfügen. Das neueste BIOS stammt aus dem Jahr 2020. Die Intel i7-9700-CPU wird für Windows 11 Version 24H2 ebenfalls nicht offiziell unterstützt. Microsoft hat die Unterstützung für Intel-Prozessoren der 8. und 9. Generation, einschließlich des i7-9700, aus der Kompatibilitätsliste für diese Version entfernt. Ich empfehle ein Rollback auf W11 23H2. Microsoft removes Windows 11 24H2 official support on 8th 9th 10th Gen Intel CPUs - Neowin
1 -
ja nur teoretisch gesehen ünterstüzt mein intel i7 970 SEE.4.2 in ist auch im registry ist der eintrag auch bereits sandardmässig vorhanden damit wäre es gunsäzilch möglich windows 11 beta 24h2 auf dem predator orion 3000 p03 600 weil windows 11 beta 23h2 version 22635.5090 habe ich bereits erfolgreich instaliert.
0