Acer Spin 14 Usb-C Anschluss für Monitor lädt Laptop auf. Wie deaktivieren?

Svenbr
Svenbr Member Beiträge: 1 Newbie

Hallo ich habe einen Acer Spin 14 und einen Dell P3424WE Monitor. Um den Monitor mit einem Laptop zu verbinden muss man ein USB-C Kabel nutzen und das funktioniert auch. Leider lädt es dadurch zusätzlich permanent den Laptop obwohl ich das nicht möchte, weil es schlecht für den Akku ist. Weiss jemand, ob und wie ich das ausschalten kann?

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 15,977 Trailblazer

Hallo, einige Spin-Modelle werden mit einem Hohlstecker-Netzteil geliefert. Wenn Ihr Laptop mit einem Netzteil geliefert wurde, versuchen Sie, den Spin vor dem Booten mit dem Netzteil zu verbinden. Schalten Sie dann den Monitor ein, nachdem der Laptop mit Windows gebootet wurde. Das System sollte der Stromversorgung mit der höchsten Leistung oder nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ den Vorzug geben. Sie können die Power Delivery-Funktion für USB-C nicht ausschalten und es schadet einem Laptop-Akku nicht, ihn die ganze Zeit über aufgeladen zu haben. Leider gibt es in diesem Forum ein Missverständnis über die Akkulebensdauer (ein Mythos) und eine Ladegrenze von 80 %.