Acer PH16-71, Spiele laufen nicht flüssig
Hallo hab Feb.2024 den Acer Predator Helios PH16-71 gekauft, dieser war 9 Monate, bis 3 Tage vor Weihnachten in Reparatur. Ende Januar, d.J. hab ich wieder spielen wollen, "Sniper Ghost Warrior: Contracts"
Das Spiel startet, läuft aber nicht rund, sprich, nicht flüssig, es ruckelt und stoppt kurzzeitig. Genaues zielen oder springen oder genau in eine Richtung laufen ist schlicht nicht möglich.
Verwunderlich dabei ist, auf dem Acer Predator Triton PT315-51 konnte ich das Spiel so spielen wie es ein sollte, ohne irgendwelche Störungen oder Behinderungen.
Obwohl der Predator Helios PH16-71 eine bessere Ausstattung hat als der Predator Triton PT315-51, läuft das Spiel nicht flüssig.
Woran liegt das?
Wie und/oder muss ich etwas ändern, damit ich wieder flüssig spielen kann?
Abmerkung: Beim Start des Laptops bei Zimmertemperatur, wird hier die CPU-Temperatur zwischen 88 und 94 Grad Celsius angezeigt. Die Anzeige ändert sich auch nicht beim Spielen. Bei normaler Nutzung bleibt die Tastatur handwarm und erhöht sich beim spielen nur geringfügig, ebenso die GPU- und System-Temperatur.
Kann das an der angezeigten CPU-Temperatur liegen?
Antworten
-
Hallo, aktualisiere das BIOS auf Version 1.16 und „Suche nach Updates“ in Windows. Es gibt eine neue Predator Sense-Version 5.0.1341 vom 02.05.2024 beim Acer-Support und sieh auch im Microsoft Store nach, aber ich glaube, die neue Predator Sense-Version ist nur für PHN16-71. Stelle sicher, dass der Akku vollständig geladen ist und lasse das Netzteil immer eingesteckt. Verwende kein USB-C-Ladegerät zum Spielen.
0 -
Hallo, BIOS ist 1.16, Sense steht auf 5.0.1341, USB-C-Ladegerät ist dauerhaft AUS und Netzteil ist immer eingesteckt. Das würde aber nur die Temperaturanzeige betreffen, nicht die Spiele.
Mit "Splinter Cell-Blacklist" und "Metro Exodus" treten die gleichen Effekte auf, sie laufen nicht flüssig.
0