Acer Helios Neo 16 bootet bei Zurücksetzen von Win bei 64% immer wieder neu
Ich habe, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Laptop an einem zugemüllten Betriebssystem litt, selbiges zurückgesetzt. Zunächst über Windows.
Bei der Neuinstallation lief alles soweit gut, bei einem Neustart während der Installation (Stand: 64%) bootet der Computer aber immer wieder neu. Er bleibt nur für einen Sekundenbruchteil im Installationsbildschirm, dann folgt schon das Predator-Logo.
Ich habe verschiedene Optionen probiert:
- Neuinstallation via Cloud (mit alles entfernen und ohne)
- Neuinstallation via Festplatte (mit alles entfernen und ohne)
Wenn ich bei Optionen im Win-Menü "ein anderes Betriebssystem" auswählen will, erkennt man, dass inzwischen 5 verschiedene Win 11 darauf sind - keines davon funktionsfähig.
Ich weiß weder, was ich falsch gemacht habe, noch was ich nun tun soll, da er immer bei diesem Punkt in einen Boot-Loop geht. Würde mich über Tipps sehr freuen.
Antworten
-
Hallo, ich würde vorschlagen, das Windows 11 24H2 Home ISO-Image vom Microsoft-Support auf einem USB-Installations-Flash-Laufwerk mit einem anderen PC herunterzuladen und dieses auf Ihrem PHN16-71/72 zu installieren. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise den Intel IRST-Treiber (Intel® Rapid Storage Technology) herunterladen und diesen Treiber (entpackt) auf das USB-Laufwerk kopieren müssen. Festplatte während der Installation von Windows 10 nicht erkannt - Acer Community
Windows 11: Wie man Installationsmedien erstellt - Acer Community0