Kann mein Laptop UHD?
Hallo,
kann mein Laptop ,SN:XXXXXXXX, Typ Swift SF G14-63, auch UHD Videos abspielen? Ich kann das nirgends herausfinden, eigentlich sollte es das können, die Bildschirmauflösung ist 2880x1800! Ich hatte gestern ein paar Bilder und Videos vom Handy, die Videos sind in UHD mit 30 Bildern pro sek aufgenommen, auf den Laptop übertragen. Wenn ich diese nun mit der Windows Foto Legacy Anzeige abspielen will funktioniert dies nicht, warum? Es kommt auch keine Meldung weshalb nicht. Die Bilder werden anstandslos angezeigt.
VG Intruder63
[Bearbeitet, um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer
Beste Antwort
-
Der Acer Swift Go 14 SFG14-63-R4V3 verfügt über ausreichende Hardware-Kapazitäten, um UHD-Inhalte zu decodieren und anzuzeigen, was durch seine Radeon 760M GPU und das hochauflösende Display belegt wird. Der Wiedergabefehler in Windows Photos Legacy entsteht durch softwarespezifische Einschränkungen, hauptsächlich das Fehlen von HEVC-Codec-Unterstützung. Die Installation des HEVC-Codecs von Microsoft Software für Windows Player kann funktionieren, aber ich empfehle, den VLC Player aus dem Browser herunterzuladen und zu installieren. Er verfügt über eine integrierte Codec-Unterstützung und ist viel besser.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660
Antworten
-
Der Acer Swift Go 14 SFG14-63-R4V3 verfügt über ausreichende Hardware-Kapazitäten, um UHD-Inhalte zu decodieren und anzuzeigen, was durch seine Radeon 760M GPU und das hochauflösende Display belegt wird. Der Wiedergabefehler in Windows Photos Legacy entsteht durch softwarespezifische Einschränkungen, hauptsächlich das Fehlen von HEVC-Codec-Unterstützung. Die Installation des HEVC-Codecs von Microsoft Software für Windows Player kann funktionieren, aber ich empfehle, den VLC Player aus dem Browser herunterzuladen und zu installieren. Er verfügt über eine integrierte Codec-Unterstützung und ist viel besser.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Danke!
Werde ich so machen!
0