Windows Update Stuck again on Aspire VN7-591G-75TD

enricous
enricous Member Beiträge: 1 Newbie

After about a year without this issue, my Acer Aspire V15 Nitro got stuck at 94% during the Windows Update - again. The same issue also occured around a year ago and the Update back then only went through after the drivers of the touchscreen (which were from 2004!) had been updated. If I find the Thread from the old issue I will link it. I only found this example of the same issue from 2023:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/updating-issue/698e0c20-e0fe-4a34-9fe6-3fafc25d691b

Please reply if you recently encountered the same issue to find out which driver /settings are at fault. I'm pretty frustrated as I don't want to hard reset and install all programs again, also my exam period started today. ;(

Nach etwa einem Jahr ohne dieses Problem blieb mein Acer Aspire V15 Nitro beim Windows-Update bei 94% hängen - mal wieder. Das gleiche Problem trat auch vor etwa einem Jahr auf und das damalige Update ging erst durch, nachdem die Treiber des Touchscreens (die von 2004 waren!) aktualisiert worden waren. Wenn ich den Thread mit dem alten Problem finde, werde ich ihn verlinken. Ich habe nur dieses Beispiel des gleichen Problems aus dem Jahr 2023 gefunden:

Umleitung von

Bitte antworten Sie, wenn Sie kürzlich auf das gleiche Problem gestoßen sind, um herauszufinden, welche Treiber/Einstellungen fehlerhaft sind. Ich bin ziemlich frustriert, da ich nicht alle Programme zurücksetzen und neu installieren möchte, außerdem hat heute meine Prüfungszeit begonnen ;(

[übersetzt da deutsche Community und nicht die englische] Sarah-Acer

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,772 Trailblazer

Hi, repair the system files first: Go online and paste this in the Command Prompt opened as administrator: Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth and press the Enter key. After completion paste this in that command prompt: SFC /scannow and press Enter. Rerun SFC till you see "…did not find any integrity violations". Then run the Windows Update Troubleshooter and Check for Updates again.

Hallo, reparieren Sie zuerst die Systemdateien: Gehen Sie online und fügen Sie Folgendes in die als Administrator geöffnete Eingabeaufforderung ein: Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth und drücken Sie die Eingabetaste. Fügen Sie nach Abschluss Folgendes in diese Eingabeaufforderung ein: SFC /scannow und drücken Sie die Eingabetaste. Führen Sie SFC erneut aus, bis „…keine Integritätsverletzungen gefunden“ angezeigt wird. Führen Sie dann die Problembehandlung für Windows Update aus und suchen Sie erneut nach Updates.