Meine Kamera funktioniert nach aufladen von Datenvolumen nicht mehr

Atina
Atina Member Beiträge: 3 New User

Aspire 515-52K Microsoft kann nicht helfen, ich finde keinen Treiber für die Kamera, der Bildschirm ist schwarz

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,632 Trailblazer

Hallo, BSOD und nicht funktionierende Webcam sind keine miteinander verbundenen Ereignisse. Es gibt keinen Treiber für Ihre Webcam, da dieses Gerät integriert ist und zu 100 % von Microsoft gesteuert wird. Sie können lediglich die Kameratreiber deinstallieren, die Sie installiert haben oder die im Geräte-Manager unter „Kameras“ aufgeführt sind, und neu starten. Der BSOD kann bei diesem 6 Jahre alten Laptop hardwarebedingt sein, es könnte ein fehlerhafter RAM sein oder die Batterie ist leer. Versuchen Sie Folgendes: Auf der Rückseite Ihres Laptops befindet sich ein kleines Nadelloch (mit einem Batteriesymbol). Stecken Sie eine Nadel in dieses Loch, bis Sie ein Klicken spüren (Mikroschalter), und halten Sie die Nadel einige Sekunden gedrückt. Dadurch wird die Batterie zurückgesetzt.

• Atina

Hallo, vielen Dank für das Feed back. Ich hatte gestern über 3 Stunden einen Microsoft Mitarbeiter am Telefon, er hat alle updates neu gemacht, usw. Viele Restarts, Installation und Deinstallation.

Das Batterie Symbol habe ich gefunden, es blinkte rot, habe den kleinen Targus Stecker neu eingesteckt. Jst das Licht wieder blau, aber Kamera ist immer noch schwarz. Finde keinen Mikroschalter, oder kleines Loch um die Kamera anzustupsen…

• Atina

Jetzt blinkt es wieder rot!

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,632 Trailblazer

Hallo, ich meinte dieses Nadelloch (siehe roter Kreis, Bild). Stecken Sie eine Nadel in das Loch, bis Sie ein Klicken spüren, und halten Sie es 5 Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird die Batterie zurückgesetzt. Wenn das nicht klappt, ersetzen Sie die Batterie.

Ich weiß nicht, was ich zur Webcam sagen soll, außer dass ich eine neue einbauen lassen sollte (billige Reparatur). Dies ist ein 5 Jahre alter Laptop und Webcams sind Low-End-Geräte. Alternativ kann man sich für etwa 40 $ eine externe USB-Kamera besorgen, die man beliebig positionieren kann und die eine bessere Auflösung hat.