Acer Aspire 3 A315-53-38A1 RAM Upgrade, Arbeitsspeicher Aufrüsten
Tinkerer
Hallo,
Ich bin erst kürzlich, anscheinend Erfolgreich, mit meinem Notebook auf LINUX Mint umgestiegen und habe lange vorher schon die Überlegung angestellt den vorhandenen Arbeitsspeicher des Notebooks zu Erweitern. Selber gelesen habe ich bereits schon das der Hersteller ein Upgrade auf zwölf Gigabyte maximal empfiehlt, bei einigen Herstellern von Speicherchips habe ich gelesen das eine Aufrüstung auf maximal zwanzig Gigabyte möglich wären. Obwohl ich mich natürlich an den Hersteller Angaben orientiere würde mich natürlich interessieren ob hier jemand bereits Erfahrung mit der Speicheraufrüstung dieses Gerätes jeglicher Art gesammelt hat und diese hier mit uns teilen möchte.
MfG
Beste Antwort
-
Hallo MfG, das Aspire A315-53 hat eine maximale Speicherkapazität von 20 GB und verfügt über 4 GB Speicher, die auf der Hauptplatine verlötet sind, wobei 1 Speichersteckplatz (1 Bank mit 1) herausnehmbar ist. Sie können daher ein Speichermodul mit 8 GB (insgesamt 12 GB RAM) oder 16 GB (insgesamt 20 GB RAM) hinzufügen: DDR4 3200MT/s Non-ECC Unbuffered SODIMM CL22 2RX8 1.2V 260-pin 8Gbit, Memory for a Acer - Aspire 3 A315-53x-xxx - Kingston Technology
0
Antworten
-
Hallo MfG, das Aspire A315-53 hat eine maximale Speicherkapazität von 20 GB und verfügt über 4 GB Speicher, die auf der Hauptplatine verlötet sind, wobei 1 Speichersteckplatz (1 Bank mit 1) herausnehmbar ist. Sie können daher ein Speichermodul mit 8 GB (insgesamt 12 GB RAM) oder 16 GB (insgesamt 20 GB RAM) hinzufügen: DDR4 3200MT/s Non-ECC Unbuffered SODIMM CL22 2RX8 1.2V 260-pin 8Gbit, Memory for a Acer - Aspire 3 A315-53x-xxx - Kingston Technology
0 -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das entspricht also der Wahrheit das tatsächlich 20Gb möglich sind obwohl die ursprüngliche Herstellerangabe 12Gb betrug bei einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers? Auch noch ein frohes neues!
Mit freundlichen Grüßen
0