warum kann meine cpu nicht ihre volle geschwindichkeit ereichen?

Ryzea
Ryzea Member Beiträge: 1 New User

Ich habe mit letztens den acer nitro v15 mit i5 13420H und 2050 gekauft und habe nach ein paar tests mit cinebench r24 festgestellt das die cpu bei 100% auslastung nur einentakt von 2.67GH/z ereicht obwohl sie eigentlich bis zu 4.6 schaffen sollte.

Würde mich über tipps freuen

LG UWE

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,987 Trailblazer

Hi, the Efficient-core Max Turbo Frequency is up to 3.40 GHz at that is what this CPU may run at if you use Best Performance Power Mode have the battery charged 100% and keep the power adapter plugged in 24/7. Check the RAM that is available and memory <60%, you may need more RAM. Uninstall all preinstalled programs. bloatware, 3rd-party browsers and virus checkers, check how many apps are running at the background in Task Manager-Processes, if more than 80 apps disable the Startup programs in Task Manager.

Hallo, die maximale Turbofrequenz des Efficient-Core beträgt bis zu 3,40 GHz. Das ist die Geschwindigkeit, mit der diese CPU laufen kann, wenn Sie den Energiesparmodus „Beste Leistung“ verwenden, den Akku zu 100 % aufladen und das Netzteil rund um die Uhr eingesteckt lassen. Überprüfen Sie den verfügbaren RAM und den Arbeitsspeicher <60 %, möglicherweise benötigen Sie mehr RAM. Deinstallieren Sie alle vorinstallierten Programme, Bloatware, Browser von Drittanbietern und Virenscanner. Überprüfen Sie im Task-Manager unter „Prozesse“, wie viele Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Wenn mehr als 80 Apps vorhanden sind, deaktivieren Sie die Startprogramme im Task-Manager.