Win11 21h2 keine Updates auf 23h2 oder höher...
Hallo. Ich habe ein Nitro AN515-57 mit Windows 11 21H2. Bekomme jetzt die Mitteilung in Windows Update, das Mein System Aktuell ist, darunter steht zu lesen, das Wichtige Update fehlen und in der Taskleiste steht, das das Dienstzeitende von Windows erreicht ist. Warum wird kein kummulatieves Update auf z.B. 23H4 gemacht. Wenn ich auf Updates suchen gehe, passiert nichts. Speicher ist genug auf der Platte vorhanden. Vielleicht hat jemand eine Antwort oder das gleiche Problem.
Danke für eure Hilfe
Antworten
-
Hallo, es gibt kein 23H4, die letzte Windows-Version ist 23H2 und jetzt werden einige Systeme automatisch auf 24H2 aktualisiert. Das bedeutet, dass Sie Ihre Windows-Version seit 3 Jahren nicht aktualisiert haben und sie nun nicht mehr von Windows unterstützt wird. Ich empfehle Ihnen, Windows11 23H2 neu zu installieren, da selbst ein Reset zu 21H2 zurückkehrt, das nicht mehr aktualisiert wird. Beachten Sie, dass Sie beim Herunterladen des 23H2-ISO-Image die Site UUPdump.net und nicht Microsoft verwenden (siehe Link). Sichern Sie Ihr Laufwerk C: auf einem externen USB-Backup-Laufwerk wie Seagate Backup Plus 2 TB (80 $). Wenn Sie den W7 Backup "Create a system image" in der Systemsteuerung von Windows11 verwenden, erhalten Sie ein VHD-Backup-Image, das Sie in jeder Version des Datei-Explorers mounten können, um die Ordner und Dateien auf Ihre neue Windows 23H2-Version zu kopieren, aber keine Programme (oder Systemdateien). Sie müssen alle Ihre Programme von Grund auf neu installieren und die Acer-Programme wie NitroSense herunterladen. How to Download an Older version of Windows 11 ISO (23H2) » Winhelponline
1 -
Vielen Dank für die Prompte Antwort. Ich habe mich schon gewundert, weil kein kumulatives Update installiert wurde, aber weil Windows Update immer sagte, ihr System ist auf dem neusten Stand, habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich habe mal auf der Seite nachgesehen, weiß aber nicht wirklich, was ich davon brauche… Dort scheinen ja nur Versionen für ARM oder AMD zu sein. Meine CPU ist der I7 von Intel. Wie sieht es mit der Seriennummer von Windows11 aus. Es war hier schon vorinstalliert und habe dadurch keinerlei Unterlagen. Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Mühe..
0 -
Guten Morgen, Acer Services hat voll zertifizierte PC-Werkstätten in ganz Deutschland und wahrscheinlich auch in Ihrer Nähe (siehe Link unten). Ich empfehle, Ihren Laptop zu einem dieser Acer-Servicepunkte zu bringen und einen Techniker gegen eine geringe Servicegebühr Windows11 23H2 vollständig aktualisiert auf Build 22631.4541 neu installieren zu lassen. Bevor Sie das tun, sichern Sie Ihr gesamtes Laufwerk C:, wie ich es oben beschrieben habe, da Ihr Bootlaufwerk im Geschäft neu formatiert wird. Wenn Sie antworten, klicken Sie bitte auf „Zitat“ oder geben Sie @Puraw ein, damit ich benachrichtigt werde. Servicestationen | Acer Deutschland
0