Welche Acer 17 Zoll Notebooks haben 2 M.2 Festplattensteckplätze

friedl
friedl Member Beiträge: 3 New User

Hallo

Da mein Acer Notebook etwas in die Jahre gekommen ist möchte ich neues kaufen.

Ich möchte wieder ein 17 Zoll Gerät haben und es soll wieder 2 Festplattenplätze haben. Gibt es irgendwo einen Liste wo Geräte mit 2 Steckplätzen gelistet werden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,020 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo, früher war das mit den billigen Realtek ALC255-Audiochipsätzen so, der neuere Realtek ALC256 ist besser, aber wie bei allen Laptops der mittleren Preisklasse sind diese Minilautsprecher nicht für Hi-Fi-Soundqualität gedacht und Sie sollten ein gutes Headset oder gute externe Lautsprecher mit eingebautem Equalizer verwenden. Ich lebe auf den Philippinen, wo man keine Laptops importieren kann, und habe keine Ahnung vom Marketing von Acer in Europa. Informieren Sie sich beim Acer-Support/-Shop in Deutschland, wenn dieses Modell verfügbar wird. Ich glaube, es lohnt sich, ein paar Monate zu warten, der Preis ist sehr konkurrenzfähig und Intel-Acer wird das CPU Gen4-Problem bis dahin behoben haben. Wenn Ihre Anfrage damit abgeschlossen ist, kann ich Sie dann bitten, in meinem Kommentar auf „Ja“ „Beantwortet“ zu klicken?

Antworten

• Puraw

Hallo, alle neuen Acer Nitro 5- und Nitro 17-Laptops verfügen über 17-Zoll-Bildschirme und sind mit zwei PCIe Gen4 M.2-Steckplätzen für SSDs ausgestattet. Einige Beispiele: AN515-58-73V6 (Intel i7, 12th Gen), AN17-42-R9TH (2024 AMD Ryzen 7).

• friedl

Hallo

SUPER vielen Dank für die schnelle Info. Ich hatte es bei Geizhals mit Detailsuche probiert, da kamen soviele Geräte das war mir dann doch zu unsicher. Was würdet ihr mir empfehlen…AMD oder intel? Preisklasse 800-1300€

• Puraw

Hallo, ich würde mich für Intel entscheiden, es gibt Probleme mit deren CPUs der 13. und 14. Generation, aber auch mit den AMD-CPUs, die Acer noch nicht im BIOS behoben hat: Es scheint eine weitaus bessere Synergie zwischen Microsoft, Acer und Intel zu geben. Die AMD-Unterstützung hinkt hinterher. Andere Marken (Asus) haben ähnlich leistungsstarke Laptops, übersteigen aber Ihr Budget, daher empfehle ich, das neueste Modell Acer AN17-72 2024 (1.200 Euro) mit Intel Core i7-14700HX/i7-14650HX/i5-14450HX und zwei M.2 Gen4 SSD-Steckplätzen in Betracht zu ziehen. In Europa ist es noch nicht verfügbar, Sie müssen also möglicherweise noch etwas warten oder es online in den USA kaufen. Acer refreshes its line of 17 inch Nitro gaming laptops with 14th gen Intel CPUs | Windows Central

• friedl

Habe mir das Teil gerade angeschaut, sieht gut aus. Ich denke das isses. Wie lange wird es dauern bis das Teil in Deutschland erhältlich ist? Ach ja ich habe bei meiner Suche irgendwo gelesen das Acer angeblich besch…Lautsprecher haben sollen. Trifft das zu?

Danke

• Puraw
    Antwort ✓

Hallo, früher war das mit den billigen Realtek ALC255-Audiochipsätzen so, der neuere Realtek ALC256 ist besser, aber wie bei allen Laptops der mittleren Preisklasse sind diese Minilautsprecher nicht für Hi-Fi-Soundqualität gedacht und Sie sollten ein gutes Headset oder gute externe Lautsprecher mit eingebautem Equalizer verwenden. Ich lebe auf den Philippinen, wo man keine Laptops importieren kann, und habe keine Ahnung vom Marketing von Acer in Europa. Informieren Sie sich beim Acer-Support/-Shop in Deutschland, wenn dieses Modell verfügbar wird. Ich glaube, es lohnt sich, ein paar Monate zu warten, der Preis ist sehr konkurrenzfähig und Intel-Acer wird das CPU Gen4-Problem bis dahin behoben haben. Wenn Ihre Anfrage damit abgeschlossen ist, kann ich Sie dann bitten, in meinem Kommentar auf „Ja“ „Beantwortet“ zu klicken?