Intel Iris XE Update funktioniert nicht
Hallo,
auf meinen Computer A317-54-73 ist eine Grafikkarte von Intel Iris XE aus dem Jahr 2022 installiert. Intel bietet aber schon ein Update von 2024 an. Wenn ich das installieren möchte erscheint:
Durch die Installation dieses Grafiktreibers von Intel werden Anpassungen des Computerherstellers (OEM) entfernt.
Wie kann ich den neusten Treiber von Intel Iris XE installieren ohne Probleme.
Sonnige Grüße
Antworten
-
Hallo, installieren Sie GPU-Treiber nicht direkt von Websites von Drittanbietern oder mit der DSA-App von Intel, sondern nur vom Acer-Support, oder aktivieren Sie „Optionale Updates“ in der erweiterten Suche nach Updates, und Sie erhalten das Intel-Update, bevor es beim Acer-Support veröffentlicht wird. Ich habe gestern gerade das Intel Iris Xe-Treiberupdate von Windows WU für mein Asus Vivobook Oled-Laptop erhalten (die automatische Installation dauerte eine Minute).
0 -
Um den Intel-Treiber zu installieren, kannst du nach folgender Anleitung vorgehen.
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000056629/graphics.html
Wichtig sind die Punkte 4, 6 und 7.
Bei mir hat diese Vorgehensweise einwandfrei funktioniert (Intel UHD Graphics 770). Dauer: 1 min.
0 -
installieren Sie GPU-Treiber nicht direkt von Websites von Drittanbietern oder mit der DSA-App von Intel,
Installieren Sie nur OEM-Treiber vom Acer Support, die vollständig getestet und an Ihr System angepasst sind. DSA ist Bloatware, die dauerhaft in der Windows-Registrierung verbleibt.
0 -
Na gut, das ist Ihre Meinung zu dem Thema. DSA ist definitiv keine Bloatware. Das Programm lässt sich mit dem Revo Uninstaller restlos (auch Registry Einträge) entfernen. Und der generische Intel-Grafik-Treiber läuft auf meinem System einwandfei.
0 -
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung vieler ehemaliger Benutzer von CCleaner, REVO, ioBIT usw., darunter auch PC-Hersteller. Fallen Sie nicht auf den ganzen Verkaufshype herein. Uninstall any "remnants" of Intel Driver and Support Assistent. : r/Dell
0