Ist mein Aspire A515-48M mit der Docking Station ADK230 kompatibel?
Hallo,
zu aller erst einmal gleich vorweg, ich bin 54 Jahre und habe keinerlei Ahnung.
Ich habe einen Aspire A515-48M und weil mir empfohlen wurde eine Docking Station ADK230. Leider lässt sich nun das Notebook nicht in geschlossenem Zustand starten. Es ist aber viel zu aufwendig jedes mal die Tastatur wegzustellen und das Gerät unter der Bildschirmerhöhung hervorzuholen aufzuklappen und einzuschalten.
Mein Problem ist, dass ich nicht viel Platz habe und einen HO Arbeitsplatz mit meinem privaten Gerät platzsparend zu kombinieren, daher habe ich diese Variante gewählt.
Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich mein Notebook im geschlossenen Zustand starten kann? Danke!
Beste Antwort
-
Hallo, normalerweise kann man einen Laptop nicht wie einen Desktop-PC verwenden. Wenn der Laptopdeckel geschlossen ist, verhindert der Hall-Sensor, dass der Laptop hochfährt. Bestimmte BIOS-Versionen haben eine Wake-on-USB-Option, wenn der Deckel geschlossen ist, aber in meinem BIOS ist diese Option ausgegraut. Wenn Sie können, können Sie diese Option aktivieren. Probieren Sie es aus.
Wenn der Laptop nicht im Ruhemodus, sondern vollständig heruntergefahren ist, kann er nur über den Netzschalter gestartet werden, da das Acer-BIOS keine Wake-on-Power-Option wie bei anderen Anbietern enthält.0
Antworten
-
Hallo, normalerweise kann man einen Laptop nicht wie einen Desktop-PC verwenden. Wenn der Laptopdeckel geschlossen ist, verhindert der Hall-Sensor, dass der Laptop hochfährt. Bestimmte BIOS-Versionen haben eine Wake-on-USB-Option, wenn der Deckel geschlossen ist, aber in meinem BIOS ist diese Option ausgegraut. Wenn Sie können, können Sie diese Option aktivieren. Probieren Sie es aus.
Wenn der Laptop nicht im Ruhemodus, sondern vollständig heruntergefahren ist, kann er nur über den Netzschalter gestartet werden, da das Acer-BIOS keine Wake-on-Power-Option wie bei anderen Anbietern enthält.0