Suche nach dem richtigen Typ Arbeitsspeicher (bis max 8GB durch 2x4GB) TM8571-733G25Mn

ralfsaphir
ralfsaphir Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 26. November in ConceptD, TravelMate & Extensa

Guten Tag, liebe Leser! Folgende Situation. Notebook sollte im Sinne eines Freundes noch einmal etwas aufgerüstet werden, für spätere sporadische Nutzung von Linux oder einer leichten Windows 10 Version. Meine Frage als solches ist: Habe bei einem Online-Händler nach Angabe verschiedenster Quellen, Speicher bestellt. Dieser sollte laut Händler passen, tat er aber nicht, wegen später selbst herausgefunden, falsche Taktung. Bis ich aus Kulanz einen anderen Speicher zugeschickt bekam. Leider hat der auch nicht gepasst. Letzter Speicher ist nun Taktung 8500. Händler meint, bis 16GB ist oft möglich… Trotzdem:

Overraming etc. und andere hitzige Spekulationen möchte ich nicht machen. Der ursprüngliche Speicher 2 und 1GB Riegel laufen super. Das Gerät hat Bios 1.27 laut Fotos vom Smartphone. Mich frustet und enttäuscht es auch im Sinne des Freundes, keine 2 Stück 4GB Riegel zu bekommen, die das Gerät annimmt. Situation nach den vorherigen Einbauten der Riegel vom Händler ist. Das Gerät geht an, Bildschirm bleibt aber schwarz. Auch längere Wartezeiten bringen da keinen Erfolg. Händler sagt, wir wissen auch nicht weiter, obschon der Gewerbetreibende mit dem Arbeitsspeicher schon länger auf dem Markt ist. Sehr dubios das Ganze. 3GB als gesamter Arbeitsspeicher ist wohl doch etwas dürftig. Als bessere Erklärung habe ich auch ein paar Fotos hochgeladen.

Schöne Grüße und nen prall gefüllten Nikolausschuh!

Was muss denn da rein was passt?
(Samsung und Hynix Original Speicher, andere Speicher Lieferung Händler, Taktung 8500.)

[Bearbeitet, um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Antworten