Probleme beim Update Windows 24h2 bei Predator

HoffmannJP25
HoffmannJP25 Member Beiträge: 2 New User

Nach der Installation erscheint ein Bluescreen und der Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Musste Update deinstallieren. Bei Asus-Laptops ist eine Speere momentan hinterlegt wegen dem Problem. Arbeitet Acer an einer Lösung?

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,333 Trailblazer

Hallo, ich verwende zwei 2023-Laptops, Acer Swift x und Asus Vivobook Oled. Das Acer wurde letzte Woche automatisch auf 24H2 aktualisiert, das Asus-Laptop jedoch noch nicht. Mir sind keine Nachrichten von Asus zu Windows-Updates bekannt. Die Asus-Bloatware MyAsus ist genauso schlecht geschrieben wie Acer Care, aber der Support von Acer ist dem von Asus weit überlegen. Sie müssen warten, bis das 24H2-Upgrade von Windows Update angeboten wird. Es ist nicht zu empfehlen, voreilig zu handeln und die 24h2-ISO-Datei herunterzuladen, da jede Laptop-Mainboard-Konfiguration praktisch einzigartig ist und Windows-Updates an Ihr System angepasst werden müssen, bevor diese angeboten und zur Installation bereit sind. In den letzten 15 Jahren ist bei keinem meiner Laptops (große Marken) ein größeres Windows-Update oder Upgrade fehlgeschlagen oder hat Probleme verursacht.

• HoffmannJP25
    HoffmannJP25 Member Beiträge: 2 New User

Danke für die Info. Ich habe einen Acer Predator von Nov. 2020. Das automatische Update hatte ich ja aktiviert und auch runtergeladen. Habe keine manuelles Update gestartet. Momentan habe ich Windows Update zeitlich ausgesetzt um auf eine überarbeitete Version zu warten. Aber wann ist diese Verfügbar?? Woran kann ich das erkennen?