Laptop fährt nicht mehr hoch

Alexpinkert
Alexpinkert Member Beiträge: 1 New User

Ich habe den Laptop Aspire 3 317-53-70M4. Bis gestern lief er einwandfrei, heute morgen fährt er nicht mehr hoch, es passiert gar nichts. An der rechten Seite leuchtet das Lämpchen neben dem Batteriesymbol blau. Was ist da los?

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,150 Trailblazer

Hallo, auf der Rückseite Ihres Laptops befindet sich ein kleines Nadelloch (mit einem Batteriesymbol). Stecken Sie eine Nadel in dieses Loch, bis Sie ein Klicken spüren (Mikroschalter), und halten Sie die Nadel einige Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird die Batterie zurückgesetzt.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer

Hallo ,

das Lämpchen neben dem Batterie Lämpchen zeigt an, daß die "Ein" Taste gedrückt wurde, das Laptop den Tastendruck registriert hat und sich eingeschaltet hat. Wenn das Gerät ingeschaltet wurde, leuchtet es blau. Das ist normal und "ein gutes Zeichen".

Eine Fehlermeldung (z.B. Missing boot device) erhältst du nicht?

Ich würde dir auch empfehlen, das Batterie Reset Loch zu benutzen, aber so, wie ich es seit Jahren in dieser Anleitung beschreibe:

Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.

Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch falls das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

Hat das geholfen?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)