Kann ich ein Adapter von USB-C zu HDMI benutzten, um einen 2 Monitor anzuschließen. was geht sonst?

Hashemi
Hashemi Member Beiträge: 1 New User

Model: Nitro AN515-55

Beste Antwort

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,341 Trailblazer
    Antwort ✓

Guten Morgen, das Acer Nitro 5 AN515-55 unterstützt über seinen USB-C-Anschluss weder Thunderbolt 4 (TBT4) noch DisplayPort Alternate Mode (DP Alt Mode), daher müssen Sie den USB3.0-Anschluss mit einem aktiven Grafikadapter wie diesem verwenden: https://www.amazon.com/Adapter-DisplayLink-Graphics-Outputs-Compatible/dp/B094G5JLNC?th=1 Der Adaptertreiber ist nicht im Lieferumfang enthalten, Sie müssen ihn daher für Ihr Betriebssystem herunterladen.

Alternativ können Sie sich einen einfachen HDMI-Splitter besorgen, aber Monitore spiegeln nur Bildschirmanzeigen wider, die den erweiterten Windows-Modus nicht unterstützen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Ergänzend zu der (richtigen) Information von @Puraw.

Schau bitte mal in diesen Thread; das dort Angesprochene trifft (leider) auch auf deinen AN515-55 zu. Bitte das Datum anklicken um den Thread zu öffnen:

Die USB 3.0 (3.1 , 3.2) zu HDMI Adapter arbeiten meines Wissens alle mit der "Displaylink" Technologie.

Der zweite Monitor, der an so einem Adapter hängt, nutzt dann keine der verbauten Grafikkarten und hat deshalb schon wesentliche Einschränkungen in der Bildwiedergabe. Gaming, oder andere Anwendungen die grafische Höchstleistung benötigen,ist damit nicht möglich (keine Hardwarebeschleunigung).

Die maximale Auflösung liegt meist bei 1920 x 1080 (bei 60 Hz). Reicht aber für Office Arbeiten. Wenn das für dich ausreichend ist, kannst du dir so einen Adapter zulegen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)