Laptop lädt nur wenn er ausgeschaltet ist
Ich habe einen Nitro AN517-51, der beim Laden Probleme macht. Wenn er angeschaltet ist, blinkt das Ladesignallicht durchgehend und er lädt nur ganz kurz, darauf wieder nicht und schließlich wieder ganz kurz, etc. Wenn er ausgestellt ist lädt er in längeren Intervallen aber trotzdem immer noch an-aus - mäßig.
Weiß jemand, was da los ist?
Antworten
-
Guten Morgen, entweder ist das Netzteil oder die Batterie defekt. Wenn die Batterie seit 5 Jahren nicht ausgetauscht wurde, ist sie möglicherweise leer. Wenn Sie ein anderes Netzteil mit derselben Steckergröße bekommen können, versuchen Sie es zuerst damit.
0 -
Hallo Nikurasu ,
könnte sein, daß der Akku aufgrund seines Alters inzwischen nur noch einen Bruchteil an Strom speichern kann, im Vergleich zum Neuzustand des Akkus und daß dadurch solche dauernden Nachladeversuche entstehen..
Schau bitte mal in diesen Thread, erstelle einen Battery Status Report (wie das geht habe ich dort beschrieben) und poste das Ergebnis. Klicke bitte das Datum an, um den Thread zu öffnen.:
Wenn im Report sichtbar wird, daß der Akku kaum noch Speicherkapazität hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ein neuer Akku das Problem löst.
Das Problem kann schon auch am Ladegerät oder der Ladeelektronik des NB liegen. Das lässt sich aber, im Gegensatz zum Zustand des Akkus, nicht messen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)