SNID ist nicht bekannt bei acer ?

Heick
Heick Member Beiträge: 1 Newbie
bearbeitet 14. Oktober in Aspire

was ist jetzt wenn ich Treiber und Bios updaten möchte

[Bearbeitet, um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Antworten

• GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,773 Pathfinder

Um die Treiber und das BIOS auf Ihrem Acer-Gerät zu aktualisieren, öffnen Sie zunächst das Acer Care Center. Sie finden es, indem Sie das Startmenü öffnen, Alle Apps auswählen und dann den Acer-Ordner wählen. Ihre SNID oder Modellnummer wird auf dem grünen Feld mit der Bezeichnung "Mein System" angezeigt.

Besuchen Sie anschließend die Acer-Support-Website, geben Sie Ihre SNID oder Modellnummer ein und laden Sie die erforderlichen Treiber oder BIOS-Updates aus dem Bereich Treiber und Handbücher herunter. Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Gerät während der BIOS-Updates eingesteckt ist, um Probleme zu vermeiden.

windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 15. Oktober

Hallo Heick ,

wenn Acer Moderatoren "ihrer Pflicht nachgehen" und "sensible Informationen" wie z.B. SNIDs und Seriennummern entfernen (Datenschutz), ist es, wie in deinem Fall, nicht mehr möglich herauszufinden, um welches Rechner-Modell es bei dir überhaupt geht.

Also: Poste bitte mal eine konkrete Bezeichnung deines Modells (Beispiele: Aspire 7750G aus dem Jahr 2011; oder A315-41 aus dem Jahr 2018).

Ich habe beide oben genannten Modelle hier und weiß, daß die SNID und die Seriennummer vom Aspire 7750G von den Acer Servern gelöscht ist und daß Acer für dieses Modell keine Treiber und BIOS(se) mehr anbietet. Da würde dann auch das Care Center nicht helfen.

Wenn du nicht zufällig im Internet einen Fremdanbieter findest, der noch Treiber und BIOS Versionen gespeichert hat, kannst du in so einem Fall nicht mehr updaten. Die letzten Updates für ein Gerät aus 2011 wären dann sowieso aus ca. 2014; also schon 10 Jahre alt.

Wenn du ein Modell wie mein z.B. A315-41 hast; also wesentlich neuer, müßte die SNID noch gültig sein. Wenn sie dann nicht erkannt wird, liegt der Fehler woanders (z.B. an einer Störung oder Wartungsarbeiten an den Acer Servern; etc.).

Lange Rede, kurzer Sinn: Poste bitte mal, um welches Gerät es exakt geht. Dann kann ich auch versuchen etwas Konkretes dazu herauszufinden! ^^

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)