Bildschirm hat sich geändert und Daten sind weg!

Nonameang
Nonameang Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 11. Oktober in Acer Software

Hallo zusammen,

Wenn ich mich anmelde, sieht der Startbildschirm anders aus und meine Apps, die ich selbst installiert habe sowie meine bereits gespeicherten Daten und Bilder sind weg.

Wisst ihr was das sein kann? Wie bekomme ich meine Daten etc wieder?

Liebe Grüße

Antworten

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,650 Pathfinder

    Wenn Ihr Startbildschirm anders aussieht und Ihre Apps sowie Daten fehlen, könnte es sein, dass Sie versehentlich eine Werkseinstellung durchgeführt haben. Dieser Vorgang löscht alle Daten, einschließlich persönlicher Dateien und installierter Apps.Um Ihre Daten wiederherzustellen:

    • Überprüfen Sie Google Fotos: Wenn Sie Fotos gesichert haben, melden Sie sich bei Google Fotos an und stellen Sie sie aus dem Papierkorb wieder her.
    • Verwenden Sie Backup-Optionen: Gehen Sie zu Einstellungen > Backup und Wiederherstellung, um nach verfügbaren Backups zu suchen.
    • Datenwiederherstellungssoftware: Wenn keine Backups vorhanden sind, ziehen Sie in Betracht, Wiederherstellungstools wie AnyRecover zu verwenden, die möglicherweise verlorene Daten ohne Rooting zurückholen können.

    Wenn keine dieser Optionen funktioniert, kann es notwendig sein, professionelle Datenwiederherstellungsdienste in Anspruch zu nehmen.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer

    Hallo Nonameang ,

    um was für einen Rechner geht es und welches Windows ist installiert? Wie lange hast du den Rechner schon?

    Du schreibst >Wenn ich mich anmelde, sieht der Startbildschirm anders aus und meine Apps, die ich selbst installiert habe sowie meine bereits gespeicherten Daten und Bilder sind weg.<

    Da so etwas nicht von alleine, aus heiterem Himmel, passiert, kannst nur du uns einen Hinweis liefern, was du gemacht hast.

    Nebenbei: Wenn du in den Windows Starteinstellungen den Windows Blickpunkt ausgewählt hast, dann ändert sich der Start/Sperrbildschirm automatisch immer wieder und dann wäre das kein Fehler:

    Öffne bitte mal eine Eingabeaufforderung als Administrator, gib dort systeminfo ein und drücke die "Enter Taste".

    Was wird dir dort als ursprüngliches Installationsdatum angezeigt? Beispiel von meinem Acer PH18-72 Notebook:

    Wenn dein Rechner schon älter ist und dort ein Datum von erst vor Kurzem zu sehen ist, dann würde GAMING6698 mit seiner Vermutung richtig liegen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)