Tastaturbeleuchtung
Antworten
-
Hallo Chacheler ,
um welches Modell geht es denn exakt?
Z.B. beim A515-57, als einem der aktuellen Modelle, findest du hier bei den Funktionstasten diese beiden Tasten für die "Hell/Dunkel" Einstellung. Kleine Sonne = dunkler. Große Sonne= heller:
Ist seit über 10 Jahren ein "Dauerärgernis" für viele User, aber meines Wissens gibt es kaum ein Aspire Modell, bei dem sich die Tastaturbeleuchtung dauerhaft einschalten lässt. :-(
Die Frage wurde (verständlicherweise) hier in der Community schon sehr häufig gestellt. Siehe auch hier:
Wenn du dein genaues Modell gepostet hast, kann ich im Handbuch für Acer Service Techniker nachschauen, ob bei deinem Modell im UEFI/BIOS so ein Menüpunkt existiert:
Zu befürchten ist, daß dein Modell diese Umstellmöglichkeit nicht hat.
Ich vermute, daß der Grund dafür ökologische Zertifikate, wie z.B. der Energy Star sind. Bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen:
Ausschnitt aus dem Thread:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)