PHN18-71-72L2 SSD und RAM upgrade

kwalter
kwalter Member Beiträge: 5 New User

Hallo,

habe einen brandneuen PHN18-71-72L2 Predeator Helios Neo 18 und möchte gerne die interne SSD gegen größere austauschen und den Speicher (RAM) aufrüsten.

Wie bekomme ich das Gerät auf, laut Laptopmedia.com soll man nur die 13 Schrauben entfernen und dann die Abdeckung vorsichtig an der Rückseite anheben und dann weiter öffnen!

An der Rückseite lässt sich die Abdeckung aber nicht anheben, ist die verklebt?

Für eine schnelle Hilfe, wäre ich sehr dankbar!

MfG

kwalter

Antworten

• kwalter
    kwalter Member Beiträge: 5 New User

Sorry für den Schreibfehler, meinte natürlich PHN18-71-72L2 Predator Helios Neo 18

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi kwalter ,

schau bitte mal in diesen Thread mit dem selben Thema (bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):

Ich habe übrigens selbst einen PH18-72, den ich auch für den Einbau einer zweiten SSD öffnen mußte.

Besonders beim ersten Mal Öffnen eines Notebooks, nach dem Entfernen der Schrauben,halten solche "Zapfen" (rot umrandet) Ober- und Unterteil immer noch "bombenfest" zusammen.

Beispiel von einem meiner Acer Testnotebooks, Zapfen am Oberteil, die beim Wiederzusammenbau im Unterteil "einrasten"

Ich habe schon viele Notebooks geöffnet, aber es ist jedesmal wieder eine Herausforderung, erstmal einen Ansatzpunkt am Rahmen zu finden, um dort Ober- und Unterseite mit Kraftaufwand auseinanderzuhebeln.

Ging bei mir leider nicht immer, ohne leichte Macken am Rahmen zu verursachen!:-(

Sobald dann dieser erste kleine Spalt entstanden ist, lässt sich der Rest vergleichsweise einfach öffen (ich benutze dann meist ein hartes, dünnes Gitarren-Plektrum.

Bei den PHN18-71 Modellen muß man außerdem darauf achten, daß an der Rückseite noch die beleuchtete Zierleiste ist, die separat befestigt ist. Ich hatte beim Zusammenbau immer Schwierigkeiten, diese Leiste ohne Spalt und ohne "Gewackel" wieder fixiert zu bekommen.

Ich hoffe, die Infos helfen dir ein bißchen weiter. :-)

Good luck

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)