Wie kann ich mein vergessenes BIOS Passwort zurücksetzen?
Habe einen neuen Laptop gekauft, wollte das Betriebssystem wechseln. Seltsamerweise erforderte das Ändern der Bootsequenz eine BIOS Passwort Erstellung. Habe das gemacht, aber dann nach einem Monat das Passwort vergessen.
Ich habe dann meinen Laptop zu einem lokalen Spezialisten gebracht, der die Motherboard Batterie für einen Moment rausgenommen hat. Danach wurde das PW nicht zurückgetzt und stattdessen hat das Motherboard den Zugriff auf die Festplatte verloren.
Ich habe danach den Akku leerlaufen lassen, dies erlaubte mir mit einer Boot USB (openSUSE) das System zu starten und den Installationprozess zu beginnen. Nach etwa 70% wurde das System neu gebootet und es kam dann diese Fehlermeldung:
Verifying shim SBAT data failed: Security Policy Violation
Beste Antwort
-
Hallo, die Methode zum Zurücksetzen des CMOS entfernt das BIOS-Passwort nicht. Sie müssen den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land bringen, um das EEPROM gegen eine geringe Servicegebühr neu zu programmieren. In einigen Fällen muss das EEPROM ersetzt werden, was die Reparaturkosten erhöht.
1
Antworten
-
Hallo, die Methode zum Zurücksetzen des CMOS entfernt das BIOS-Passwort nicht. Sie müssen den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land bringen, um das EEPROM gegen eine geringe Servicegebühr neu zu programmieren. In einigen Fällen muss das EEPROM ersetzt werden, was die Reparaturkosten erhöht.
1