Acer nitro 5 AN515-55-52QN, monitor von Laptop problem
ZIm letzten Monat hatte ich zwei Probleme, zuerst nach einer 5-tägigen Pause vom Laptop, nach dem nächsten Einschalten sah ich auf dem Bildschirm, dass es welche gab Es waren sichtbare feuchte Streifen zu sehen, ich dachte, es läge an der Grafikkarte, aber auf dem anderen Monitor waren keine Streifen zu sehen. Gestern habe ich dann nach einer weiteren Pause beschlossen, meinen Laptop einzuschalten. aber hier funktionierte die Hälfte des oberen Bildschirms normal, während der Rest des Bildschirms zu diesem Zeitpunkt spät funktionierte oder einfror. Niemand hat den Laptop getroffen und er wurde nirgendwohin übertragen, also habe ich beschlossen, ihn zu öffnen, aber auch dort habe ich nichts Ungewöhnliches gesehen, ich habe das Kabel vom Monitor zum Motherboard aus- und wieder eingeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen, nachdem ich es auf dem Fernseher überprüft hatte, war mit dem Bild alles in Ordnung, später habe ich beschlossen, die Hertzzahl von 144 Hertz auf 60 Hertz zu ändern, und es hat geholfen, auf dem Laptop Es gab keine Streifen oder Brüche, aber wenn man sich die graue Farbe auf einem Block genau ansieht, kann man kleine weiße Streifen oder kleine gebrochene Pixel erkennen. Was kann man tun und wie kann man das Problem beheben? Auf dem foto ist wenn ich auf 144hz bin.
Antworten
-
Hallo, der Bildschirm von 2021 sollte dieses Streifenproblem nicht haben. Bringen Sie den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land, um das eDP/LCD-Kabel auszutauschen (nicht teuer). Wenn das Panel ausgetauscht werden muss, empfehle ich, das von Acer erledigen zu lassen (geschätzt etwa 120 $).
0