Problem mit der Erkennung von Acer SB322Q
Hallo Zusammen,
Mein Monitor wird von mehreren Geräten nicht erkannt. Diese besitzen alle nur eine interne Intel GPU. Wenn ich den Monitor an ein anderes Laptop anschließe, das eine zusätzliche Nvidia Grafikkarte besitzt, wird er erkannt. Wenn ich über den Geräte Manager gehe zeigt dieser den Bildschirm als Nicht-PnP Monitor an.
Habe schon verschiedene Kabel benutzt und auch Treiber Updates gemacht. Kennt jemand dieses Problem oder weiß ob ich das Treiberpaket von Nvidia ohne eigentliche Karte zusätzlich installiert bekomme?
Gruß
Antworten
-
Hallo Mun1n ,
nur so als Idee: Sind die PCs/Notebooks mit Intelgrafik schon etwas älter?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Intel Onboard Grafiken erst ab den Prozessoren von ca. 2020 das FreeSync/Adaptive Sync Feature unterstützen.
Schalte mal testweise Free Sync hier in den Monitor Einstellungen ab. Die Acer Werkseinstellung scheint auf "On" zu stehen:
Grundsätzlich sollten auch ältere Onboardgrafiken imho keinerlei Probleme mit dem Erkennen und Betreiben des Monitors haben. Die Intel Grafiktreiber sind jeweils aktuell?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)