Acer Predator PH317-52 lädt nicht richtig - Wackelkontakt
Hallo,
dies ist meine erste Frage in dem Forum, ich hoffe, ich habe sie an der richtigen Stelle gepostet.
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem bei meinem Acer Predator PH317-52:
Beim Einstecken des Netzteils muss ich mit diesem sehr lange rumwackeln bis der Laptop anfängt, Strom zu laden. Manchmal hört er bei höherer Auslastung dann plötzlich auch auf zu laden, obwohl ich die Position des Netzteils nicht verändert habe. Zudem wird das Netzteil-Ende, welches im Laptop steckt sehr warm, fast schon heiß.
Ich habe daraufhin ein neues Netzteil gekauft, hat aber nur eine geringfügige Verbesserung gebracht. Im Inneren habe ich das Kabel, an das das Netzteil anschließt auch ausgewechselt (C7MMH_DCIN CABLE DC301010H00T074). Hat aber auch nicht viel gebracht.
Treiber und Updates sind auf dem neuesten Stand.
Anbei ist der Battery Report.
Weiß jemand, was die Ursache sein könnte?
Besten Dank!
Beste Antwort
-
Hallo, im Batteriebericht sehe ich, dass die Batterie 5 Jahre alt ist, dass Connected Standby von der Batterie nicht unterstützt wird und dass die Batterie am 5. September innerhalb von Minuten vollständig entladen war (Fehler). Ich empfehle Ihnen, die Batterie auszutauschen, da 5 Jahre die maximale Lebensdauer einer Lithium-Ionen-Batterie sind. Danach wird die Entladung nichtlinear und es kommt zu einem unerwarteten Leistungsabfall, wie Sie es erlebt haben.
0
Antworten
-
Hallo, im Batteriebericht sehe ich, dass die Batterie 5 Jahre alt ist, dass Connected Standby von der Batterie nicht unterstützt wird und dass die Batterie am 5. September innerhalb von Minuten vollständig entladen war (Fehler). Ich empfehle Ihnen, die Batterie auszutauschen, da 5 Jahre die maximale Lebensdauer einer Lithium-Ionen-Batterie sind. Danach wird die Entladung nichtlinear und es kommt zu einem unerwarteten Leistungsabfall, wie Sie es erlebt haben.
0 -
Hallo Puraw,
danke für den Tipp, dann werde ich mal die Batterie ersetzen.
0 -
Hallo,
ich habe es mit einer neuen Batterie versucht, leider ist das Problem immer noch da. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? (also es können nicht Batterie, Netzteil und DCIN Kabel sein)
0