Beim Öffnen hat es geknackt und die Displayumrandung hat sich gelöst

Liebe Community,

ich habe seit September 2021 das Aspire 3. Beim Öffnen heute hat es laut geknackt und die rechte untere Ecke der Displayumrandung hat sich nach vorne gewölbt, so dass ich das Innenleben sehen konnte. Gebrochen ist es nicht, kann aber auch nicht mehr richtig angedrückt werden, steht unter Spannung. Was kann ich tun?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 12,651 Trailblazer

    Guten Morgen, die Scharniereinheit auf der rechten Seite hat sich vom Deckel gelöst und drückt nun den Rahmen und die Blende heraus. Dies passiert, wenn das Scharnier zu fest ist und der Deckel immer an der linken Ecke statt an der empfohlenen Mitte geöffnet wird oder mit beiden Händen an beiden Ecken geöffnet wird. Der Deckel wird auf diese Weise verbogen, wenn das Scharnier zu fest ist und übermäßige Kraft auf die rechte Einheit ausgeübt wird. Die kleinen Schrauben springen heraus und die Befestigung löst sich, wodurch der Deckelrahmen bricht. Wenn Sie den Deckel in diesem Zustand weiter schließen und öffnen, kann auch der Bildschirm brechen. Wenden Sie sich an den Acer-Service in Ihrer Nähe und bitten Sie um einen Kostenvoranschlag für den Austausch von Deckel, Rahmen und kompletter Scharniereinheit. Mein Kostenvoranschlag liegt bei 200 $.