Wie kann man die Festplatte und Laufwerke mit Windows verbinden?
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire3, nach anfänglichen Problemen bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Laptop. Nun bin ich allerdings auf einen Hacker gestoßen und mußte Windows entfernen lassen, um Windows neu zu installieren. Nun bestehen da größere Probleme die Festplatte und Laufwerke mit Windows zu verbinden. Wer kennt dieses Problem und wie kann man dieses Problem beheben? Ich lade ein Foto dazu hoch, woran zu erkennen ist, dass die Festplatte zwar aktiviert, aber nicht mit Wondows verbunden ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Br
igitte Schinko
Antworten
-
Hallo girbit2023 ,
(grrr, daß ich immer nach dem Modell fragen muß …): Um welches Aspire 3 Modell geht es?
Wenn es um ein Modell mit einem Intel Prozessor der 11.ten, 12.ten, 13.ten oder 14 .ten Generation geht, dann liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an folgendem:
Problemursache ist der VMD Controller. Die folgende Erklärung gilt für Windows 10 und Windows 11:
Diese Frage wird hier in der Community (verständlicherweise) immer wieder gestellt. Ich finde es sehr ärgerlich, daß Acer nicht wenigstens im Benutzerhandbuch auf das Problem hinweist.
Schau bitte mal hier in die Thread, dort habe ich das Wesentliche zum Lösen des Problems erklärt. Bitte jeweils das Datum anklicken um den Thread zu öffnen:
Frag gerne nach, wenn dir etwas unklar ist. :-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)