ACER Aspire Display dunkel

junjornik
junjornik Member Beiträge: 1 New User

Hallo Community,

Ich habe jetzt hier einiges gefunden und ausprobiert. Jetzt erhoffe ich mir das noch wer eine Lösung hat.

Vorgeschichte:

Laptop herruntergefahren. Nach Start sind die blauen Lampen an, Tastatur leuchtet und die Lüfter sind zu hören, jedoch Display bleibt dunkel. Monitor angeschlossen und nach Neustart wurde mir der Benutzer angezeigt. Für mich war nun klar das es ein Display Schaden sein muss.

Nach dem anmelden im Benutzerkonto gingen jedoch diverse Sachen nicht. Kein Lan, kein Wlan, Taskleiste nur bedingt vollständig und einiges mehr. Ich habe dann mir das Admin Konto aktiviert und Laptop neugestartet und siehe da das Display ging wieder.

Im Admin Konto habe ich dann das Bios aktuallisiert. Neustart und alles gut.

Mir war es nun zu blöd im Benutzerkonto zu schauen warum viele Sachen nicht mehr funktionieren, also wollte ich Windows neu installieren. Zuerst eine neue SSD genommen, aber da wieder Display dunkel. Alte SSD wieder rein und Laptop startet und Display geht. Nun von Stick eine Neuinstallation auf der alten SSD. Nach Neustart Display dunkel.

Ins Bios komme ich wohl nicht mehr. Weder Display noch externer Monitor zeigen ein Bild. Alle Festplatten entfernt keine Änderungen.

Meine Vermuttung, dass doch etwas auf der alten SSD für das Bios hinterlegt war was nun nicht gefunden wird. Das das Display defekt ist halte ich für ausgeschlossen.

Was kann ich jetzt noch tun?

Antworten