Labtop auf Werkseinstellung zurücksetzen ?

Ralph1983
Ralph1983 Member Beiträge: 1 New User

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Labtop Aspire 3 meines verstorbenen Vater erhalten.

Dieser ist Passwort geschüzt .

d.h. ich komme nicht mal in das Menü.

Wie kann ich den Labtop auf Werkseinstellung zurücksetzen ?

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 11,648 Trailblazer

    Guten Tag, wir können in diesem Forum keine Ratschläge zu Passwörtern geben. Am besten bringen Sie den Laptop zu einer von Acer akkreditierten Reparaturwerkstatt, um das EEPROM neu zu programmieren oder auszutauschen, wenn das BIOS gesperrt ist, und/oder installieren Sie Windows neu.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,690 Trailblazer

    Hallo Ralph1983 ,

    kann es sein, daß @Puraw deine Frage falsch verstanden hat?

    Zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung muß man ja nicht ins UEFI/BIOS. Gehe ich recht in der Annahme, daß dir das Passwort zum Einloggen bei Windows fehlt?

    Normalerweise ist ja der Benutzeraccount deines Vaters an sein E-Mailkonto gebunden. Wenn das UEFI/BIOS nicht passwortgeschützt ist, solltest du mithilfe eines externen Datenträgers (USB Stick) und dem Microsoft Media Creation Tool die Festplatte löschen und Windows einfach neuinstallieren können.

    Um welches der vielen Aspire 3 Modelle geht es denn und weißt du, welches Windows aktuell installiert ist? Beispiele:

    Die Frage deswegen, weil, falls das Laptop mit Win 8.1 ausgeliefert wurde und nie auf Win 10 upgedatet wurde, inzwischen leider nicht mehr der im BIOS hinterlegte Lizenzschlüssel zum Upgrade auf Win 10 berechtigt.

    Wenn auf dem Rechner Win 10 installiert ist, dann ist auf den Microsoft Servern gespeichert, daß das Gerät eine "digitale Lizenz" für Win 10 hat und dieses jederzeit sauber neuinstalliert werden kann.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)