V3-771G-53218G87Maii Bios Bios PW

SabineMauer
SabineMauer Member Beiträge: 1 New User

Hallo!

Ich nenne dieses Schätzchen mein Eigen und es ist wohl registiert bei ACER. Weil es zu alt für Windows geworden ist möchte ich Ubuntu aufspielen, denn für den Schrott ist es noch zu schade. Leider kann ich den Support nicht kontaktieren weil dieser das registrierte Notebook nicht mehr kennen will, obwohl es in meinem Kundenkonto ist.

Ich brauche den Zugang zum Bios um Ubuntu vom USB Stick zu starten. An ein PW kann ich micht nicht erinnern auch nicht, dass ich eines vergeben hätte. Wer das klaut ist selber schuld.

Wie komme ich nun an eine Supportanfrage? Acer hat bis jetzt alles im Keim erstickt. Vielleicht wollen die auch nicht mehr mit mir als Kunden Geschäfte machen. ;o)

BG

Sabine

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,690 Trailblazer
    bearbeitet 23. August

    Hi Sabine ,

    die ganzen Notebooks und PCs mit so alter Hardware wie dein V3-771G, mit einem Intel i5-3210M Prozessor aus dem Jahr 2012, wurden schon vor 2 oder 3 Jahren aus dem Support rausgenommen. Die Seriennummern sind von den Acer Servern gelöscht und auch auf der Treiber und BIOS Webseite für das Modell ist nichts mehr (leer):

    Betrifft z.B. auch mein Aspire 7750G aus 2011 und viele andere Modelle, die wie unsere noch kein UEFI haben, sondern noch mit einem BIOS kommen.. Muß man nicht gut finden, aber ändern können wir es nicht.

    Versuch bitte mal auf einem dieser Wege Kontakt mit dem Support aufzunehmen:

    Ich gehe schon davon aus, daß der Acer Service trotz des Alters des Geräts für dich das BIOS Supervisor Passwort clearen wird. Wird aber vermutlich nicht kostenlos sein! :-(

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)