Acer Aspire S7-391-73514G25aws - S/N oder SNID vom System nicht erkannt. Gibt's noch Support?

Optionen
Rikkitikkitavi
Rikkitikkitavi Member Beiträge: 2 New User

Ich hätte gerne den Akku erneuern lassen. Und ja, es ist 10 Jahre alt und verrichtet seine Dienste immernoch ohne Beanstandungen unter Windows 10.

Die Seriennummer und die SNID werden beim Acer-Support nicht erkannt. Vielleicht ist es schon zu alt?

Es wäre schade um das Gerät, wenn eine Akku-Erneuerung nicht mehr ginge.

Ich möchte ungern selbst daran rumschrauben. Aber wenn es der einzig gangbare Weg ist, wäre ich für kurze Hinweise dankbar.

Beste Antwort

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Februar 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Wenn die Seriennummer nicht erkannt wird, gibt es 2 Wege, um den Support zu erreichen.

    1. Wähle die Nummer für Verkaufsinformationen 04102 7069 123 und sage, dass die Seriennummer nicht erkannt wird.
    2. Alternativ tippe am Telefon eine generische SNID ein: 11x 1 (11111111111) oder 11x 0 (00000000000).

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Februar 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Wenn die Seriennummer nicht erkannt wird, gibt es 2 Wege, um den Support zu erreichen.

    1. Wähle die Nummer für Verkaufsinformationen 04102 7069 123 und sage, dass die Seriennummer nicht erkannt wird.
    2. Alternativ tippe am Telefon eine generische SNID ein: 11x 1 (11111111111) oder 11x 0 (00000000000).

  • Rikkitikkitavi
    Rikkitikkitavi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Dankeschön wascas,

    Ich habe den Support über 11x1 erreicht. Mein Gerät hat der Support dann auch im System gefunden. Ersatzteile oder einen Service für dieses Gerät kann ich leider nicht mehr über den Acer-Support erhalten. Der Support konnte mir aber noch die Ersatzteilnummer und drei Ersatzteilhändler benennen. Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Akku machen. Ich habe aber nicht viel Hoffnung, einen brauchbaren zu bekommen.

    Um mehr Nachhaltigkeit bemüht verbleibe ich mit herzlichen Dank an die Community…

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    bearbeitet März 2023
    Optionen

    Es geht um diesen Akku?

    Der Support hat dir M.K Elektronics, IPC Elektronics und SB Elektronics empfohlen (das sind die offiziellen Acer Ersatzteilpartner)?

    Du hast sicherlich auch dieses “witzige” Angebot gefunden?:

    https://www.mk-electronic.de/Produkte/KT.00403.009

    Würde sich vielleicht lohnen, da mal anzurufen, was die in Wirklichkeit für den Ersatzakku wollen. Daß der originale aus 2012 nicht mehr lieferbar ist, ist klar.

    >Ich habe aber nicht viel Hoffnung, einen brauchbaren zu bekommen.<
    Da wäre ich nicht so pessimistisch. Wenn du mit deiner Suchmaschine suchst, findest du einige (angeblich) kompatible Nachbau-Akkus.

    Die Frage ist eher, ob gleich der erste von dir bestellte Akku tatsächlich kompatibel bist, oder ob du mehrere Versuche brauchst.

    Good luck

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)