Acer Swift 3 wird heiß und schaltet sich ab
Mein Acer Swift 3 (SF314-43-R497) nutze ich seit März 2022 beruflich. Vor ein paar Tagen hab ich gemerkt, dass das Gerät sehr heiß wird. Der Lüfter bleibt aber leise.
Dann hat es sich jetzt auch zweimal einfach abgeschaltet. Es liefen keine besonderen Prozesse (Firefox, Outlook, Word, Zoom). Nach ein paar Minuten läßt es sich wieder einschalten. Momentan nutze ich es allerdings nicht, um Schäden zu vermeiden.
Was kann das sein? Wonach sollte ich suchen?
Wenn es einen neuen Lüfter braucht, wo bekommt man den?
Danke für die Antworten!
Beste Antworten
-
Die AMD-CPU schaltet sich bei 105 °C ab, um abzukühlen. Dieser Laptop hat einen kleinen Kühllüfter, der nach ein paar Jahren gereinigt werden muss. Bringen Sie den Laptop am besten zu einer von Acer zugelassenen PC-Reparaturwerkstatt in Ihrer Nähe, um ihn reinigen zu lassen und zu prüfen, ob der Lüfter ausgetauscht werden muss (nicht teuer). Amazon.com: New CPU Cooling Fan for Acer Swift SF314-43 SF314-43-R6NE SF314-43-R2YY SF314-511 P/N:23.AB2N2.001 : Electronics
1 -
Hallo Puraw, vielen Dank auch hier, vor allem für den Link zum Lüfter. Das ist sehr hilfreich!
0
Antworten
-
Die AMD-CPU schaltet sich bei 105 °C ab, um abzukühlen. Dieser Laptop hat einen kleinen Kühllüfter, der nach ein paar Jahren gereinigt werden muss. Bringen Sie den Laptop am besten zu einer von Acer zugelassenen PC-Reparaturwerkstatt in Ihrer Nähe, um ihn reinigen zu lassen und zu prüfen, ob der Lüfter ausgetauscht werden muss (nicht teuer). Amazon.com: New CPU Cooling Fan for Acer Swift SF314-43 SF314-43-R6NE SF314-43-R2YY SF314-511 P/N:23.AB2N2.001 : Electronics
1 -
Hallo Puraw, vielen Dank auch hier, vor allem für den Link zum Lüfter. Das ist sehr hilfreich!
0