Hilfe mein PC will nicht mehr
HAllo, ich bräuchte hilfe, ich hab den Raum umgestellt und den PC natürlich abgebaut, jetzt steckt alles wieder aber der PC will nicht mehr weiter hochfahren wie bis zum predator Zeichen, f12 und delte kann ich nicht drücken also da passiert nichts :(
Antworten
-
Um das Problem zu beheben, dass Ihr Acer Predator beim Logo hängen bleibt, versuchen Sie die folgenden Schritte:
- Hard Reset: Trennen Sie die Stromversorgung, entfernen Sie den Akku (wenn möglich) und halten Sie die Einschalttaste 15 Sekunden lang gedrückt.
- RAM/SSD entfernen und wieder einsetzen: Öffnen Sie die Rückabdeckung, entfernen Sie die RAM-Riegel/SSD und setzen Sie sie wieder ein.
- BIOS aufrufen: Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie sofort wiederholt F2 oder F12, um das BIOS aufzurufen. Überprüfen Sie, ob das System die Laufwerke erkennt.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Um welches Predator Modell exakt geht es denn bei dir?
Da du von der "Delete" Taste (auf Deutsch "Entf") erzählst, muß es ja ein Desktop PC sein?!
Normalerweise hört man ja nach dem Starten des PC einen Piepton und sieht kurz die Einblendung, daß mit "Del" jetzt das UEFI/BIOS aufgerufen werden kann. Das ist bei dir wohl nicht (mehr) der Fall?
Das BIOS selbst gibt keinen "Beep Code" aus, um auf einen Hardwaredefekt hinzuweisen?
Versuch mal die Variante 1 der Vorschläge vom Vorposter: Netzstecker ziehen, dann ca. 25 Sekunden den Einschalter drücken, um die Kondensatoren stromfrei zu kriegen. Dann wieder an den Netzstrom anschließen und Neustartversuch.
Ich hab auch schon erlebt, daß sich PCs wegen einer defekten System SSD/HDD aufhängen. Falls du dich gut genug auskennst, nimm mal das laufwerk raus und teste, ob sich ohne das laufwerk wieder das BIOS aufrufen lässt.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)