Antworten auf Fragen im Archif

Bettina72
Bettina72 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Kann ich jemanden eine Antwort geben, dessen Frage schon im Archiv ist?

Wenn ja, wie?

Lg Bettina

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Bettina72 ,

im Gegensatz zu dir bin ich schon knapp 11 Jahre hier in der deutschsprachige "Filiale" der Acer Community dabei.

Ich verstehe aber leider nicht ganz, was dein Anliegen ist!? Willst du mehrere Jahre alte Fragen beanworten, die damals nicht beantwortet wurden/werden konnten? In den meisten Fällen darf man ja davon ausgehen, daß das damalige Problem heute nicht mehr akut ist.

Ich persönlich habe in den vergangenen knapp 11 Jahren geschätzt 95% aller Fragen in der deutschen Community gelesen und wäre offen gesagt eher genervt davon, wenn Uralt-Threads wieder ausgegraben würden und diskutiert, obwohl die Fragesteller größtenteils überhaupt nicht mehr an einer Antwort interessiert wären.

Wie du vermutlich selbst festgestellt hast, ist bei ins Archiv verschobenen Fragen das Antwortfeld "Hinterlasse eine Antwort" nicht mehr vorhanden.

Beispiel: Du kannst ins Suchfeld auf der Community Homepage "Archiv" eingeben und findest dann alle Fragen und Antworten bis zurück ins Jahr 2013:

Du findest viele Fragen, bei denen nur "Beantwortet" steht, die aber nicht als gelöst markiert sind:

Wenn du irgendeinen der "nicht gelösten" Threads öffnest, fehlt dieses Feld, daher ist keine "späte Beantwortung" möglich:

Kurz gesagt: Für mich ist ein Archiv eine Sammlung früherer Informationen, die man aus Interesse zum Lesen aufrufen kann, aber nicht mehr ergänzen kann, also ein "Aufbewahrungsort". Der Sinn eines Archivs ist, daß man dorthin Dinge verschiebt, die man als aufbewahrenswert, aber nicht mehr aktuell definiert.

Bedeutung von "Archiv" (ich hab früher mal Germanistik studiert^^):

Falls dir meine Interpretation nicht gefällt und du das anders siehst, würde ich das Thema an deiner Stelle via privater Nachricht mit der für die Community zuständigen Acer Moderatorin besprechen.

Hier der Link:

https://community.acer.com/de/profile/Sarah-Acer

Bitte das rot umrahmte Feld anklicken und dann die Nachricht schreiben und an die Moderatorin schicken:

Gruß

Jochen

Edit: Damit du mich nicht mißverstehst: Ich fände es super, wenn du versuchen würdest, die vielen nicht beantworteten Fragen, die noch nicht im Archiv gelandet sind, zu beantworten!

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Bettina72
    Bettina72 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet 16. August

Lieber Jochen,

danke für dein ausführliches Kommentar.

Ich hatte eine Problem und dasselbe im Archiv gefunden, das zwar beantwortet jedoch nicht gelöst wurde. Dann bin ich auf YouTube fündig geworden und wollte es demjenigen netterweise mitteilen.

Inzwischen habe ich entdeckt, wie ich ihn direkt anschreiben kann. 😉

Gruß Bettina

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Bettina ,

finde ich ausgesprochen nett von dir. 👍️😊

Für andere Mitlesende:

In so einem Fall könntet ihr dem betroffenen User eine private Nachricht schicken, wenn ihr sein Profil aufruft. Ein Beispiel habe ich ja in meiner Antwort oben mit dem Screenshot der Acer Moderatorin gezeigt; das ist bei jedem User möglich, der das in seinen Community Einstellungen zulässt.

Trotzdem nochmal der Hinweis, daß die Threads normalerweise erst nach mehreren Jahren ins Archiv verschoben werden, und die damals gestellt Frage für die meisten User nicht mehr aktuell ist (Ausnahmen bestätigen die Regel^^)

Liebe Grüße

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)